Hallo!
Ich schreibe hier zum ersten Mal, bin noch etwas verwirrt, weil zu blöd zu verstehen, wie das hier alles funktioniert...
Ich wollte eigentlich auf den thread von Peggy Sunshine antworten, da war aber nichts zum Anklicken. Bin gespannt, ob das hier jetzt klappt, und wo in diesem Forum mein Beitrag auftauchen wird.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Brief aus Bayern, in dem hoffentlich steht, dass ich im Februar mein Ref in München oder doch wenigstens in Erlangen anfangen kann (mit meiner Fächer-Kombi gabs nur die beiden Möglichkeiten zur Auswahl!)
Ich hoffe, dass ich überhaupt einen Platz kriege, da ich in NRW studiert und Erstes Staatsexamen gemacht habe. Wie meine Chancen stehen weiss ich nicht und kann es überhaupt nicht einschätzen, hab nicht viele Infos bekommen : (
Weiss jemand mehr? Kennt jemand Rheinländer, die in Bayern ihr Ref machen durften? Gibt es zu viele Bewerber für diesen Termin? Zu wenige? Im Internet finde ich nichts dazu, das Ministerium soll man nicht anrufen, "von Nachfragen ist bitte abzusehen"! Ich platze vor Neugier und kenne auch niemanden, der sich auch in Bayern beworben hat...
Meine Freunde hier kennen schon ihr Studienseminar und ihre Schulen - ich platze vor Neugier!!! Vor allem, weil ich nicht weiss, ob es überhaupt was wird!
Viele Grüße von Sandra