Ich bin ein guter Lehrer, weil...

  • ...ich jeden Morgen in die Klassen gehe und ihnen das Vertrauen entgegenbringe, dass sie etwas lernen werden. Auch wenn sie sich dagegen wehren, schimpfen, stöhnen, immer wieder schwänzen, von ihren Eltern, dem Jugendamt oder der Psychiatrie aufgegeben wurden und auch sonst alle Anzeichen dagegen sprechen, finden wir immer etwas zum Lachen und fangen wieder von vorne an. Also vielleicht ist das gesellschaftlich gesehen auch dumm oder zumindest ziemlich teuer, aber es lohnt sich für das Kind, dass heute stolz auf sich war oder gelernt hat, dass es mal macht, was alle machen oder einfach weil es gekommen ist, um zu lernen, obwohl es verschlafen hat, weil es sich um sich, seinen Bruder und die Mutter kümmern musste.

  • Schöner Thread!



    Ich bin (unter anderem) eine gute Lehrerin, weil


    ... ich täglich versuche, jedem Kind mindestens einmal ein Erfolgserlebnis zu verschaffen oder ein nettes Wort zu sagen, sodass möglichst jeder meiner Schüler mittags mit einem guten Gefühl nach Hause geht.

  • Weil ich meine Noten gerne begründe, aber nicht änder. Das ist für alle fairer.
    Und daher Rolle ich schon mit den Augen, wenn jemand eine Woche vor Zeugniskonferenz um ein Referat bittet.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich bin ein guter Lehrer, weil ich trotz fataler Lehrerausbildung eisern am Berufsziel festhalte.


    der Buntflieger

  • ... ich mich sehr gut in Schüler und ihre Lernwege einfühlen kann und oft kreative Methoden einsetze, die den SuS Spaß machen, trotzdem aber viel von ihnen fordere.

  • ...ich für alle Matheprobleme (die ich selbst verstanden habe :klatsch: ) die richtigen mentalen Bilder erzeugen kann, so dass die Schülerinnen begreifen, wovon die Rede ist.

  • Ich streng bin und die Kinder mich trotzdem mögen. Zumindest sagte gestern im Stuhlkreis beim Klassenrat eine von der pippilottafraktion Frau lamaison, hab dich lieb.

    • Offizieller Beitrag

    ... Weil gestern ein ehemaliger Schüler von mir bei Instagram live war. Ich habe mir das Video anzeigen lassen. Als mein ehemaliger Schüler (ist 10 Jahre her) das sah, erzählte er seinem Kumpel, wer zuschaut und was für ein klasse Lehrer ich gewesen bin. Live, im Video. Mir standen kurz die Tränen in den Augen.


    Kl.gr.Frosch

  • Weil ich morgens gute Laune bekomme, sobald die Kleinen auftauchen und mir die tollsten Geschichten vom Schulweg und was sie da alles schon gesehen haben, erzählen. Das ändert sich aber bestimmt, wenn sie mal äöter sind.

  • ...weil meine Schüler sich jeden Tag auf mich freuen :) (5. Klasse!)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung