Nach deiner [Miss Jones] Meinung denken ja nur die Linken. Kapitalisten nicht, da sie ja gierig sind um am status quo nichts ändern wollen. Rechte nicht, weil per se der Feind.
Sich das mißliebige Verhalten anderer mit "Dummheit" zu erklären ist eh so eine Sache...
Obwohl ich Miss Jones nicht zustimme und Du nicht mich, sondern sie ansprichst, möchte ich kurz zu Deinem Beitrag kommentieren:
Den aufgemachten Kontrast zwischen Linken und Kapitalisten bzgl. der Wahl gibt es meines Erachtens nicht in dieser Form, da die Wahlzettel von Kapitalisten keinen Einfluss auf den Ausgang der Wahl haben, weil ihr Anteil unter den Wahlberechtigten verschwindend gering ist. (Dass Kapitalisten ganz andere Mittel haben um Wahlen zu beeinflussen gilt vermutlich unbestritten.)
Was es jedoch tatsächlich gibt sind Lohnabhängige die der Meinung sind, dass die kapitalistische Produktionsweise ihre Bedürfnisse am besten befriedigt. Falls Du diese gemeint hast mit "Kapitalisten", im Sinne von "Befürworter des Kapitalismus", halte ich die Bezeichnung für falsch u. irreführend.