Zitat von Stille MitleserinDer Haken an dem Argument, Familie sei Privatvergnügen ist außer der Verfassung auch, dass DINKS sehr gut gestellt sind. Wenn ich bedenke, was wir vor den Kindern verdient und zur Seite gelegt haben...
Okay, Feindbild DINKS. Da ich nicht dazugehöre finde ich das prima, lass uns auf ihnen rumtrampeln: Diese fiesen Leute, wie können sie es wagen beide Vollzeit berufstätig zu sein und entsprechend zwei Vollzeitgehälter zu verdienen? Da fühlen sich doch alle anderen (Familien mit Kindern - diese elenden Kostentreiber! - und Singles - wir arme, einsame Seelen, die ganz allein für die Miete aufkommen müssen!) total schlecht. Dass die "sehr gut gestellt sind", ist in der Tat ein "Haken", jaja! Fiese Mööp! Wenn schon nicht finanziell, fühle ich mich doch immerhin sozial-moralisch überlegen.
Übrigens möchte ich, ganz im Sinne des Beitrags von Stille Mitleserin, dem ich - wie man wohl merkt - vollumfänglich zustimme, fordern, dass sämtliche staatliche Leistungen, die Eltern gezahlt werden (insbesondere Kindergeld!), von diesen zurückverlangt werden, wenn die Kinder dann doch nicht zu Steuerzahlern oder Pflegekräften werden. Schließlich liegen die dem Staat dann nur auf der Tasche - sowas will man doch nicht auch noch unterstützen! Wir unterstützen Menschen nur, weil und wenn sie nützlich sind.
ich bin raus hier, das regt mich nur auf...