Für welche Schulform hast du dich beworben? Ich kann dir mal schildern, wie es bei mir ablief, ich habe in der letzten Runde ein Angebot für die Grundschule (Standort Leipzig) bekommen:
Beworben im April, Anfang September eine Mail, in der stand, dass mir eine unbefristete Stelle in einer Grundschule angeboten wird, verbunden mit einer Einladung zu einem Informationsgespräch ca. eine Woche später. Zum Gespräch waren dann ca. 20 Seiteneinsteiger*innen da, uns wurden allgemeine Infos gegeben und am Ende hat jeder einen Zettel bekommen, auf dem die Schule stand, der man zugeordnet wird. Wir hatten dann alle zwei Tage Zeit, zu- oder abzusagen.
Während der Einstiegsfortbildung habe ich aber auch von einzelnen Seiteneinsteigern gehört, dass sie eine Einladung zu einem persönliches Gespräch bekommen hatten, bei dem Ihnen ein Angebot gemacht wurde. Teilweise wurde wohl auch versucht, die Leute in den Gesprächen für die Unterrichtsversorgung zu gewinnen.
Alle Angaben - wie gesagt - für die Grundschule, Standort Leipzig. Es scheint so, als würde das überall etwas anders laufen, und sogar innerhalb eines Standortes und für dieselbe Schulform werden die Leute unterschiedlich behandelt...
Ich wünsche gute Nerven!!