Moin!
Hatte schon mal jemand von euch Stress mit der Jugendherberge/dem Hotel?
Uns wird gerade vorgeworfen, dass unsere Schüler Dinge beschädigt hätten, die wir unter normaler Abnutzung verbuchen würden. Das sagten wir bereits vor Ort. Nun wurde uns angekündigt, dass die Rechtsabteilung sich bei uns melden würde.
Ich habe als Privatperson eine TripAdvisor Bewertung vorgenommen und sowohl die positiven als auch negativen Dinge benannt. Immerhin gab es zwei Sterne. Daraufhin wurd ich nun angeschrieben, dass man mich im 5stelligen Bereich auf Schadensersatz verklagen würde. Äh... Am liebsten hätte ich daraufhin den letzten Stern auch noch abgezogen und meine Bewertung dementsprechend geändert. Habe mich für die Löschung entschieden. Meine Lebenszeit ist zu wertvoll.
Natürlich werde ich hier nicht öffentlich den Namen des Hotels nennen, sonst wird die Klage bestimmt auf einen 6stelligen Bereich erhöht.
Wie seid ihr denn als Schule vorgegangen, wenn eure Schüler angeblich etwas kaputt gemacht haben? Wurde das an deren Haftpflicht weitergereicht?
LG