Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die Unterrichtsstunden an meiner Schule ungerecht verteilt werden.
Ich habe eine vollzeitstelle und unterrichte 16 Stunden im Gymnasium. Dabei handelt es sich um zwei prüfungsrelevante Fächer mit extrem hohen korrekturbedarf...
Jetzt haben sich die Pläne verändert und ich muss zwei zusätzlicher Fächer in neuen Bereichen unterrichten.... ich muss mich komplett neu einarbeiten. Gleichzeitig wird von den Teams verlangt, dass Lernsituationen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig gestellt werden müssen.
Zwei weitere Stunden fallen in einem dritten Bereich an...
Es gibt Kollegen, die nur in einem Bereich arbeiten, wo es kaum Korrekturaufwand gibt und Fächer parallel unterrichten dürfen.
Ich bin nicht der Typ der sich vor Arbeit drückt... aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr kann. Ich sitze teilweise bis spät abends am Schreibtisch ... und ich hatte immer ein gutes Zeitmanagement ... aber es wird zu viel.
Dem Stundenplaner war es egal...
Kann man eigentlich auch Dinge kategorisch ablehnen und auf die ungerechte Verteilung aufmerksam machen ...
Gibt es sowas bei euch? Wie regelt ihr sowas?
LG