(Ups, jetzt hab ich das eben versehentlich an der "allgemeinen" Ecke gepostet. Hier bin ich hoffentlich richtig...)Jedenfalls: Hat mal einer von Euch gehoert, ob man auch in Oesterreich sein Referendariat machen kann?
Ciao, Florian
(Ups, jetzt hab ich das eben versehentlich an der "allgemeinen" Ecke gepostet. Hier bin ich hoffentlich richtig...)Jedenfalls: Hat mal einer von Euch gehoert, ob man auch in Oesterreich sein Referendariat machen kann?
Ciao, Florian
Nö, habe aber gehört, dass dort die Ausbildung sehr gut und fortschrittlich sein soll! Wenn du näheres weißt, sag uns doch bitte Bescheid!
Gruß
Gela
Shopgirl ist in Österreich und hat schon mal darüber berichtet.
Hier der Link: http://www.lehrerforen.de/oldf…search=%F6sterreich%2Cref
Gruß Annette
ja so ists bei den grundschullehren und wie is es bei den gymnasiallehrern. sind das die ahs-lehrer? die grundschullehrer werden in ö. von den ländern eingestellt, die gymn. -lehrer von der bundesministerin frau gehrer. aber wie läuft die ausbildung der gymn. lehrer in ö. ? kann man als deutscher gymn. lehrer , falls ich ref. das mal werden sollte, problemlos nach ö. ?
Weiß von einer Bekannten, die diese österreichische "Gymnasiallehrerausbildung" hat folgendes: da gibt´s sowas in der Art des Referendariats, aber selbst österr. Anwärter haben eine ziemlich lange Wartezeit, ich denke als "Ausländer" sieht´s da eher schwierig aus...gerade die fächer Deutsch und Geschichte sind hoffnungslos voll - als "native speaker" in Deutsch hast du ja leider auch keine Bonuspunkte
lg shopgirl
@ shoppy
Danke für Deine Auskunft. Und Mitglied der ÖVP bin ich auch nicht und will ich auch nicht werden. Dann siehts mau aus ...
....ganz schlechte Chancen Maxl
na am liesten wär mi ja kärnten, da gehts villeicht auch ohne övp
Werbung