Anschaffung eines neuen digitalen Geräts (convertible? Tablet?) - womit arbeitet ihr?

  • Funktioniert die Tastatur auch über Funk, wenn man sie abnimmt, oder nur, wenn sie dransteckt?


    Ich habe das mal testweise mit einem Convertible probiert, ich brauche aber auch häufig die Tastatur. Wenn man mit dem Stift arbeitet, ist die Tastatur aber im Weg.


    Ich bin daher doch bei meiner Lösung ("normales" notebook + Grafiktablett zum Schreiben) geblieben. Was aber schön war beim Convertible ist, dass man nicht extra noch ein Zusatzgerät anschließen muss. Die Ideallösung für mich wäre daher ein Convertible, wo die Tastatur abnehmbar ist, aber auch über Funk (z.B. Bluetooth) funktioniert.

  • Ich finde, dass man bei den Geräten, die hinten am Display einen "Fuss" haben (z. B. das Surface Pro oder das Acer Siwtch) eigentlich beides zugleich sehr gut benutzen kann. Das ist ein grosser Schwachpunkt am Surface Book, bei dem muss ich das Display nämlich entriegeln und drehen um es als Tablet nutzen zu können und dann ist die Tastatur wirklich weg. Beim HP-Elitebook kann man das Display zwar nicht abnehmen aber vollständig umklappen und das Gerät erkennt sehr schnell, wann es in den Tablet-Modus gehen soll und wann die Tastatur wieder aktiviert wird.

  • Ich müsste mir mal ein Surface leihen, um das auszuprobieren. Das Convertible, das ich getestet hatte, war zum Umklappen, das heißt, es war entweder ein "normales" Notebook, oder die Tastatur war ganz weg (und das Ding lag flach wie eine Flunder auf dem Tisch). Da sind die Geräte mit Fuß sicher besser (für diesen Zweck).

  • Also ich habe einen Standfuss, der sehr stabil ist. Ich kann also gleichzeitig Tastatur und Stift benutzen. Per Funk funktioniert es nicht, aber es gibt ja durchaus Bloototh Tastaturen (hatte ich bei meinem alten Ipad in Benutzung)


    Lässt sich auf Bildern auch gut sehen. Es sieht aus wie ein Notebook.

Werbung