Guten Abend zusammen,
Nachdem einige Kollegen sehr gute Erfahrungen mit ihren Tablets und Convertibles machen, überlege ich, mir ebenfalls ein solches Gerät anzuschaffen. Ich bin gerade dabei, meine gesamten Materialien und Planungen mit onenote zu digitalisieren. Ich fände es toll, wenn ich diese nicht mehr ausdrucken müsste, sondern digital dabei hätte. Auch die Möglichkeit Schülerprodukte abzufotografieren, Karten, Bilder und Videos per Beamer zu projizieren finde ich genial. Zudem fände ich eine digitale Schülerverwaltung toll.
Natürlich habe ich mich mit den Kollegen schon ausgetauscht und festgestellt, dass die meisten ein convertible empfehlen würden. Allerdings sind diese ja nicht gerade günstig, wenn sie was taugen sollen. Daher meine Fragen an euch:
Lohnt sich eine solche teure Anschaffung? Gibt es sinnvolle Alternativen?
Wofür nutzt ihr die Geräte?
Und: Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Beim Microsoft Surface pro gibt es ja zig Ausführungen. Wieviel GB RAM benötigt man eurer Meinung nach?
Ich habe mich zudem vor einigen Tagen im Geschäft beraten lassen und mir wurde mitgeteilt, dass man bei Microsoft den Namen mit bezahle und Lenovo auch sehr gute Geräte anbiete, zum Beispiel das miix 520 (hier ist wohl ein neuerer Prozessor verbaut als im Surface pro und das Ganze ist ein Komplettpaket mit Stift und Tastatur, sodass es insgesamt günstiger ist). Das Surface pro ist ja zum Beispiel bei Amazon (für den Preis) gar nicht sooooo gut bewertet...
Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Ein schönes Wochenende
Iwnn