Beides kann man jetzt schon. Da muss man auf keinen Erlass warten, braucht keinen Masterplan und ähnlichen Driss.
Ja, es klingt mir nach einer pompös klingenden Verpackung für nichts.
Beides kann man jetzt schon. Da muss man auf keinen Erlass warten, braucht keinen Masterplan und ähnlichen Driss.
Ja, es klingt mir nach einer pompös klingenden Verpackung für nichts.
Ok, hier schreibt nun der Kultusminister persönlich:
http://www.mk.niedersachsen.de…aptop-pflicht-167868.html
Das mit der langfristigen Entwicklung usw. ist ja ok.
Aber den Rest kann man auch so lesen:
- Infrastruktur aufbauen
- jedes Endgerät ist geeignet
-> Wir richten an den Schulen WLAN ein, damit die Schüler in der Schule kostenlos mit ihren Handys surfen können.
Nach erster Sicht bin ich auch der Meinung: Ruhig bleiben...inhaltlich ist nichts vorhanden.
WLAN soll ruhig eingerichtet werden...dadurch verändert sich der Unterricht nicht (maximal die Aufmerksamkeit der Schüler verändert sich)
Weitere Ideen müssen überhaupt erstmal konkretisiert werden...sowas kann dauern
Wir richten an den Schulen WLAN ein, damit die Schüler in der Schule kostenlos mit ihren Handys surfen können.
Netflix und Spotify für alle... das wird's aber schnell eng in der GBit-Glasfaserleitung. Die Landesregierung sollte schon einmal über einen Masterplan Digitalisierung 2.0 nachdenken...
Gruß !
-> Wir richten an den Schulen WLAN ein, damit die Schüler in der Schule kostenlos mit ihren Handys surfen können.
Schule auf dem besten Wege zur Verwahranstalt!
Netflix und Spotify für alle... das wird's aber schnell eng in der GBit-Glasfaserleitung. Die Landesregierung sollte schon einmal über einen Masterplan Digitalisierung 2.0 nachdenken...
Gruß !
Muss man hier derart polemisieren? Netflix, Spotify, Facebook, Instagram, etc. werden natürlich im Schul-W-Lan gesperrt!
Netflix, Spotify, Facebook, Instagram, etc. werden natürlich im Schul-W-Lan gesperrt!
Och ... nö. Ist bei uns alles frei zugänglich.
Och ... nö. Ist bei uns alles frei zugänglich.
Da seid ihr aber großzügig mit der Bandbreite... Bei uns ging zeitweise nicht einmal Whatsapp.
Werbung