Alles anzeigen...
Warum soll es dann rechtens sein, eine Vorbereitungsstunde verpflichtend zu machen zusätzlich für die Klassenlehrer und für die anderen nicht?!?
Das darf es dann auch nicht geben, dann müssen eben die Teamstunden wegfallen oder nur freiwillig stattfinden und dürfen auch nicht für Unterrichtsstunden (Vertretung) genutzt werden.
...
Aber genau, das müssen wir hier nicht diskutieren, da wir dabei bleiben, das beschlossen zu haben, geht es zur Schulaufsicht.
Ich sehe nach wie vor hier das einzige Problem: die Teamstunde kann er (möglicherweise?) anordnen. Vielleicht auch nicht, das müsste man prüfen.
Aber: daraus eine Vertretungsstunde zu machen geht sicher nicht.
Indem ihr falsche Beschlüsse festsetzt tut ihr euch halt nichts Gutes. Es ist doch höchstwahrscheinlich, dass euch jetzt von höchster Stelle gesagt wird: nö, Konferenzen können nicht vom Unterricht abgezogen werden. Dann hast du deine Teamsitzung nach wie vor UND musst zusätzlich vertreten, wogegen ich wiederum vorgehen würde, weil erfolgversprechend.
Sonst zitiere doch mal bitte konkret den Abschnitt, der deiner Meinung nach der GK das Recht geben sollte, das du ihr zuschreibst. Ich kann das nach wie vor nicht sehen.