Guten Tag,
entschuldigt, wenn diese Frage bereits vorkam, aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (oder nicht ordentlich geguckt).
]Lange und für die Frage unwichtige Backstory:]
Ich bin einer dieser glücklichen Nachrücker, die innerhalb von wenigen Tagen ALLE Dokumente eingereicht haben müssen, damit sie verbeamtet werden können. Darunter die Unterlagen vom Amtsarzt. Wenn dessen Okay nicht bis zum 31.7. eingegangen ist, dann kann ich nicht verbeamtet werden. Ich könne das Gutachten auch faxen, aber auf dem Anschreiben ist keine Faxnummer. Email ginge auch, steht aber auch nicht drauf. Also erst einmal lange und oft herumtelefonieren. Im Endeffekt: Termin gestern gehabt, Gutachten ist erst am Dienstag da und dann kann, wenn der Arzt es genehmigt, alles per Fax gesendet werden.
Mein Problem ist aber: Am Telefon meinte die Frau vom Schulamt, dass ich keinerlei Nachteile durch eine Nicht-Verbeamtung während des Refs haben werde - aber das kann doch so nicht stimmen? Ich hab gefragt, ob ich das nicht a) am Gehalt und b) an der Krankenversicherung merken würde und da hat sie was gestammelt, was ich nicht verstanden habe und dann musste der Anruf beendet werden.
Kennt sich jemand von euch mit so etwas aus und könnte mir helfen? Denn wenn ich am Dienstag das nicht gefaxt bekomme, was passiert dann im Ref?
~Bekomme ich dann weniger Geld UND muss meine KV selber zahlen?
~Kann ich mich innerhalb des Refs um eine Verbeamtung bemühen und nachtragen?
~Wichtige Frage: Ich habe noch einen Stelle als Vertretungslehrer offen für ein Jahr - sollte ich dann einfach ablehnen und mich im kommenden (Halb-)Jahr noch einmal neu bewerben, nur dann mit allen Unterlagen und Verbeamtung?
Vielen Dank für eure Geduld.