Wie viel Geld gebt ihr privat pro Jahr für die Schule aus (ohne Arbeitszimmer und Fahrtkosten zwischen Wohnort und Schule)?

  • Dies gefällt bisher 4 Personen, dass hier mal eben 20000 Tacken zusammen kommen, wenn man 40 Dienstjahre arbeitet?

    Ja, von den "gefällt mir"'s bin auch immer wieder überrascht - ich kann schreiben, was ich will, die Menschen lieben mich einfach.

  • Wo kriegt man denn noch eine Kugel Eis für unter 1 Euro, das ist ja nur die Hälfte von dem, was man mindestens bei uns zahlen muss und KLassen mit 20 Schülern, ein Traum. Wir nehmen dann mal 28-30x 1 Euro beim Eis ;) Aber ich erinnere mich, meine Schwägerin sagte auch, die ersten Klassen würden hier zu groß werden, es wären mehr als 15 Schüler, sie würden teilen wollen :ohh:

    Meine Schule ist in Wien, aber in einem Teil, in den sich nur selten Touristen verirren. Aber auch kein schlimmer Bezirk, sondern eher eine Mischung aus Gewerbegebiet und Wohngebiet am Rand der Stadt.


    Klassen sind in Österreich maximal 25 Schüler groß. Durch Teilung in manchen Fächern und der Doppelbesetzung (nutzen wir manchmal auch zum Teilen) haben wir oft nur die Hälfte. In Deutschland hatte ich 31 :ohh: . Ist schon ein kleiner Luxus für mich, meine Kollegen kennen es nicht anders.

  • Oh, ich vergaß, dass es vor Weihnachten, Ostern und den Sommerferien immer eine Kleinigkeit für die Kolleginnen gibt. Quasi eine "Geste". Zählt das auch als "Ausgaben für die Schule"? Falls ja komme ich an die 100 €, evtl. knapp darüber.


    ;)

    Ich glaub, ich will die Schule wechseln :D

Werbung