Einstellung / Versetzung Ba.-Wü.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie bei euch die Einstellung / Versetzung abgelaufen ist, nachdem klar war, in welchen Landkreis ihr kommt. Wurde euch einfach eine Schule zugewiesen (sofern ihr nicht an eure Wunschschule kamt) oder wurden euch vom Schulamt mehrere Schulen zur Auswahl angeboten?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :-).

• Egal :-). Man kann zu beidem etwas schreiben. Ist die Vorgehensweise nicht die gleiche, nachdem man dem Landkreis zugeteilt wurde? Wenn nicht, wo sind die Unterschiede?

• Es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Verfahren. Wenn du nach Gemeinsamkeiten fragen würdest, wäre man schneller fertig...^^

Wäre halt nett, wenn du es konkretisierst. Sonst wenden die User hier Zeit auf, für was das u.U. gar nicht relevant ist.

Entweder man wird eingestellt oder versetzt. Beides geht nicht.

• Servus!

Ich konkretisiere mal:

Habe grade meinen ersten Versetzungsantrag laufen und möchte mich innerhalb des RP KA (BW) versetzen lassen.
    --> Habe nicht an "schulscharfen" Bewerbungen teilgenommen, nur ganz anspruchslos über Liste, also iwas mit Kindern in der Nähe von Mannheim ;)

Stand heute: NIX! Mein Antrag hat online weiterhin den Status "wird bearbeitet"^^

Natürlich, wie es eben immer dazugehört- kursieren die wildesten Geschichten von Ablehnungen, Zusagen und Briefen, die angeblich schon verschickt wurden...

Wer sich angesprochen fühlt, mitleidet oder etwas zur allg. Erhellung beitragen kann, möge sich hier mitteilen.

(Ich bin übrigens Single und seh verdammt gut aus x) )

Schönen Abend!

• Hast du den Personalrat eingeschaltet? Der könnte dir Rückmeldung geben.
    Wenn nicht, würde ich vielleicht versuchen am RP jemanden zu erreichen und einfach mal nachhaken.
    Oder du kannst evtl. versuchen den zuständigen Schulrat für dein Wunschgebiet zu kontaktieren - ob der begeistert davon ist, sei mal dahingestellt.

Grundsätzlich ist es aber auch nicht ungewöhnlich, dass du noch nicht Bescheid weißt....leider.

• Danke für deine Antwort!

Den Antrag habe ich damals an den PR weitergeleitet, die müssen aber wohl ohnhin über alle Versetzungsanträge intern informiert werden?!

Hast du denn das Verfahren schon erfolgreich durchlaufen?

• Wenn du immer noch nichts weißt, wird die Versetzung nicht geklappt haben. Die Kolleginnen und Kollegen, die tatsächlich versetzt werden kommendes Schuljahr, wissen schon seit Wochen Bescheid.

Pünktlich zum Schuljahresende wird der Brief kommen.

• Nein, der PR muss nicht zwangsläufig informiert werden, aber man sagt, dass es die Chancen erhöhen würde (auch das sei mal dahingestellt)

Ja, meine Versetzung war dabei sogar RP übergreifend. Ich habe damals dann einen Brief vom Personalrat bekommen mit einer Kontaktnummer. Sie konnten mir damals genau sagen, wann welche Konferenz/Sitzung stattfindet, bei der die Entscheidungen gefällt werden. Das wäre die eleganteste "Lösung", um an weitere Infos zu kommen.

Ich wusste auch erst kurz vor den Sommerferien Bescheid und habe mich auch schon oft gefragt, wie sie sich das vorstellen, so schnell eine neue Wohnung usw. zu finden.

• Stand heute: NIX! Mein Antrag hat online weiterhin den Status "wird bearbeitet"^^

Bei mir steht auch immer noch, dass der Antrag bearbeitet wird, obwohl ich vom "alten" RP bereits vor über zwei Wochen einen Brief bekommen habe, in welchem die Versetzung bestätigt und mir außerdem direkt die neue Schule mitgeteilt wurde. Sehr merkwürdig. Der "neue" Personalrat sagte mir, dass eigentlich noch gar keine Schulen benannt werden dürften (und schon gar nicht vom "alten" RP), weil noch nichts entschieden ist.

• Danke Schneefrau27!

Ja, gruselig, wie widersprüchlich die Infos weitergegeben werden!
    In deinem Fall scheint aber alles auf Erfolg zu weisen - ich freue mich für Dich!

Mein Stand war, dass RP-interne Versetzungen ganz am Ende entschieden werden. Demnach scheint es schon korrekt, dass Du jetzt schon Bescheid hast.

Werbung