Mein erster Gang heute morgen war zur Schulleitung um vom Telefon-Terror zu berichten, etc. War auch gut so, denn im zweiten Block holte mich der Abteilungsleiter aus dem Unterricht... Der Vater sei da... Er sei sehr aufgebracht, weil ich jeden Kontakt verweigere und er ein Recht auf ein Elterngespräch hätte, wenn er das wünsche... (Ist das so?)
Nun ja, ich habe dann gesagt, dass ich jetzt erstmal meinen Unterricht fertig mache. War auch ok so. Hätte es trotzdem gut gefunden, wenn der Abteilungsleiter das ohne meine Hilfe hätte entscheiden können, dass der Unterricht vor geht... Nun ja...
Zumindest wurden ihm, während ich meinen Unterricht fertig gemacht habe, offenbar ein paar Takte vom obersten Schulleiter gesagt... So dass er sich zumindest beruhigt hatte bis ich kam. Die Fragen, die er hatte, durfte ich ihm alle nicht beantworten. Was ich seinem Sohn in der Erstkorrektur gegeben hätte. Was jetzt dran käme in der mdl. Zusatzprüfung, etc. Das Einzige das ich ihm beantworten konnte, waren die Anforderungen für die Notenbereiche, die sein Sohn erreichen muss. Ob man da nicht mal ein Auge zudrücken könnte?
Dass ich bei der Polizei war, wusste er offenbar noch nicht. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich meinen Anwalt einschalten werde und dass ich mich nicht weiter terrorisieren lassen werde. Ich solle mal machen, er hätte sich nichts zu schulden kommen lassen und da werde ich wohl nicht weit kommen damit... Er hoffe, ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung... Er würde von seinem Anwalt jeden Stein umdrehen lassen, wenn sein Sohn durch‘s Abi fällt...Sowas sagt ein Polizist unter Zeugen...
Ende vom Lied ist, dass das Ganze nun bei meinem Anwalt liegt und ich von beiden Prüfungen abgezogen wurde. Übernehmen tun nun sehr erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die beide A15 sind durch Fachberatertätigkeit. Zusätzlich wird der Schulleiter der anderen Schule drin sitzen. Der Vater hat Hausverbot für die beiden Prüfungstage.
Echt... Unglaubliche Geschichte... Ich hoffe, sowas muss ich nie mehr erleben...