Bei aller Liebe, die CSU ist nicht(!) mit der AfD vergleichbar.
Nee stimmt. Die CSU hat eben was zu melden, die AfD nicht. Dir ist ansonsten schon klar, dass die markanten Wörter, die ich letztens mal zitiert habe (Asylschmarotzer, Scheinasylanten, etc.) anno dazumals aus den Mündern von CDU- und CSU-Politiker kamen? Sollte die 29 was mit Deinem Alter zu tun haben, bist Du aber auch vllt einfach zu jung Dich daran noch zu erinnern.
Leute verbrennen momentan nicht, sie ertrinken. Das tun sie allerdings nicht in Deutschland oder der EU, sondern deswegen, weil sich keiner so richtig darum kümmern will.
Das tun sie schon eine ganze Weile. Deutschland interessiert sich aber erst seit 2015 dafür, seit halt die, die nicht ertrinken, auch in Deutschland ankommen.
Wenn du dir anschaust, dass die AfD trotz ihrer rechtsradikalen Äußerungen weiterhin Stimmzuwachs bekommt, dann halte ich das "Geschrei" für angemessen.
Und wieso genau sollten jetzt noch mal 12.6 % AfD bedrohlich sein, wenn 30 % SVP eigentlich nicht so schlimm sind? Ich hätte auch noch ein paar nette SVP-Zitate und Wahlplakate am Start. Kannst aber auch selbst danach googeln. Will sagen ... schick finde ich das nicht, aber es lebt sich auch als Ausländerin noch ganz OK hier. Du hast ja schon recht und ich schrieb es auch schon selbst - die SVP kann im Alleingang halt auch nicht alles, was sie gerne würde. Die AfD kann immer noch überhaupt nichts.
Die Einwohnerzahl hat sich in der Schweiz seit dem 2. WK verdoppelt. Ehrlich ... da kann ich sogar Leute verstehen, die die SVP wählen auch wenn ich selbst dabei die Arschkarte ziehe. Die AfD ist nur eine logische Konsequenz der komplett verkackten Flüchtlingspolitik der Bundesregierung im Speziellen sowie der EU im Allgemeinen. Und um's nochmal klar zu stellen: mir persönlich ist die CDU schon zu rechts, sowas wähle ich nicht.