Dir ist aber schon klar, dass Geschichtsunterricht mehr als "Pyramiden bauen" ist, oder? Die studierten Geschichtslehrer hier im Forum dürften nicht sehr erfreut darüber sein, wie du über die Bedeutung ihres Faches denkst. Ansonsten, wie vorher schon angesprochen: Ich bin mir sicher, dass der sächsische Lehrermangel eine schrittweise Entwicklung über lange Zeit war und die Bildungspolitiker ihn schlichtweg nicht wahrhaben wollten bis sie das Problem irgendwann nicht mehr ignorieren konnten. Das war also keine Überraschung, weswegen eine Kürzung der Fächer nur den falschen Personen (Einsparungen im Bildungsbereich durch Politiker) nutzen würde - während die Schüler am Ende die Leitragenden wären.
Ich habe nicht gesagt, @Lehramtsstudent, dass der Geschichtsunterricht nur daraus besteht, (beim Thema Ägypten) Pyramiden bauen zu lassen. Ich habe aber gerade jüngst von zwei Geschichtslehrern (bzw. Lehrern, die Geschichte unterrichten) gehört, dass sie im GU Pyramiden bauen lassen. Dass das alle tun und dass alle nur das tun und sonst nichts, habe ich nicht gesagt.