Hallo zusammen!
Ich bin völlig gefrustet. Meine Examensprüfungen stehen vor der Tür, aber ich finde keinen Dozent, der mich in Germanistik im Bereich Sprachwissenschaft prüfen will.
Dazu muss ich sagen, dass es nur noch drei prüfungsberechtigte Dozenten für diesen Bereich an "meiner" Uni gibt und die sind völlig überarbeitet und am Ende ihrer Kräfte.
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich mein Examen erst ein halbes Jahr später machen kann, nur, weil mich niemand mehr in seine Prüfungsliste aufnimmt, oder?
Das Prüfungsamt will bis zum 1. Februar alle Unterlagen von MIR mit Angabe und Unterschrift des Dozenten, der auch gleich das Prüfungsthema mit angeben soll. Wie ich das mache ist denen egal. Den Dozenten wiederum ist egal, was das Prüfungsamt von mir will.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin ja auch nicht die Einzige, der es so geht. Eine Freundin hat das gleiche Problem und auch noch viele andere.
Ich bin völlig ratlos und genervt. Was würdet Ihr machen? Wir überlegen schon ernsthaft mal einen Brief an Stern-TV zu schreiben um auf diese Misstände aufmerksam zu machen. Dafür sollen wir nun auch noch Studiengebühren bezahlen - ein schlechter Witz.