Hallo zusammen,
obwohl erst morgen offiziell der Sommer beginnt, haben wir heute schon Temperaturen jenseits der 30 Grad...
Ich hatte heute acht Stunden Unterricht. Selbstverständlich in nicht-klimatisierten Räumen... Hitzefrei gibt es auch nicht...
In meiner letzten Doppelstunde war mir derart speiübel, dass ich mehr als einmal mit dem Gedanken spielte, die Schüler nach Hause zu entlassen... Aber da sie SOL-Aufgaben hatten, habe ich beschlossen, es auszuhalten und liege nun völlig erledigt auf dem Sofa...
Was tut ihr bei dieser Hitze? Habt ihr irgendwelche Tricks, die Abhilfe schaffen?
Gibt es irgendeine offizielle Regelung bis wie viel Grad Innentemperatur gearbeitet werden muss? In der „freien Wirtschaft“ muss der Arbeitgeber ja ab einer bestimmten Temperatur seinerseits Maßnahmen ergreifen. Gibt es eine solche Regelung auch für den ÖD?
Ich bin normalerweise nicht so hitzeempfindlich, aber heute war es definitiv grenzwertig!
Dafür geht es nachher zumindest an den See. Männe trainiert mit dem Hund Wasserapport und ich darf schwimmen.