Guten Tag,
ich hätte eine Frage zur Stufensteigerung im Tarifvertrag der Lehrer (TV-L). Ich komme ursprünglich aus Polen und habe eine Anerkennung als Lehrer erhalten. Bei der Einstellung in eine Grundschule wurden mir 4 Jahre Berufserfahrung aus Polen anerkannt und ich bin dann in die 3. Stufe des Tarifvertrages eingestuft worden. Jetzt habe ich über zwei Jahre an der Grundschule gearbeitet. Somit habe ich insgesamt sechs Jahre anerkannte Berufserfahrung. Musste ich nicht dann in die nächste Stufe kommen? Die Ansprechpartner im Staatlichen Schulamt widersprechen sich sehr oft und entweder sind die überfordert, überarbeitet oder unfähig. Bis heute z.B. hat meine Krankenkasse keine Unterlagen für die Auszahlung des Krankengeldes für Dezember 2017 vom Staatlichen Schulamt bekommen. Abgezogen wurde es aber vom Gehalt schon längst....
Aber zurück zum Thema. Vier Jahre anerkannte Berufserfahrung im Ausland, zwei Jahre Berufserfahrung in Deutschland = sechs Jahre = Stufe 4 oder gibt es da noch Besonderheiten. Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.