Hallo,
sorry ich weiss momentan nicht wie ich damit umgehen soll.
Bin echt verzweifelt.
Hatte gestern meine vorletzte mündl. Prüfung und ich verstehe die Note nicht (3).
Ich habe deswegen jetzt richtig Bedenken ob ich Lehrerin (Berufsschule) werden kann (die Endnote läuft auf 2,8 raus).
Ja ich weiss, das klingt verrückt aber meine Gefühle sind da momentan stärker...
Ich unterrichte sogar zur Zeit mit einem halben Vertrag an einer Schule (hab auch ein Diplom) bis zum Ref..
Aber jetzt plagen mich wirklich die Gedanken ob ich das alles schaffe- vor allen Dingen ob ich Lehrerin werden kann.
Manchmal denke ich auch ob das nicht alles großer Mist ist wie ich den Unterricht an der jetzigen Schule laufen lasse.
Ok, der Schulleiter meinte, es läuft doch gut aber ich weiss nicht...
er bekommt ja auch nicht alles mit...
Irgendwie hab ich momentan richtig Existenzängste (bin halt auch schon Anfang 30). Und jetzt kommt die Angst vor dem Ref.. Ich denke halt, dass es bestimmt ganz viele gibt, die mit 1,... abschließen und ich da nie eine Chance bekomme...
(Gerade wenn ich an mein Diplom denke (2)-- da gibt es viele die was mit 1 haben (und keine Jobs finden).
Ich habe das Lehramt ans Diplom drangehängt, weil hier die Chancen zumindest etwas besser aussahen.
Welche Noten sind denn so im Ref. (Berufskolleg) ", 2. Staatsexamen üblich"?
Welche(n) Fehler sollte man im Ref. auf keinen Fall machen?
Danke fürs Lesen!!
Liebe Grüße Micki