Hallo,
ich glaube ich muss mir einfach mal ein wenig Frust von der Seele schreiben und fragen, ob es noch jemandem so geht. Ich bin im ersten Jahr nach dem Referendariat am Gymnasium und unterrichte Englisch + ein Zweitfach. Und während meine Mathe/Sport-Kollegen jede Ferien mit Reisen und Sport verbringen, bin ich seit Tagen am Korrigieren und SCHAFFE ES TROTZDEM ZEITLICH NICHT! Mein Privatleben leidet enorm (z.B. ist mein Mann gerade ohne mich in Urlaub, während ich am Schreibtisch sitze) und ich bin schon am Überlegen, ob ich mich aus lauter Zeitdruck nach den Ferien zwei Tage krank melde, um einfach nur hinterherzukommen - das ist doch nicht normal!?! Ich würde mich dabei nicht einmal als besonders pingelig oder perfektionistisch bezeichnen, aber benötige zum Unterricht planen einfach je nach Thema rel. lange (es ist noch ALLES neu, auch die Bücher sind nicht dieselben wie an der Ausbildungsschule) und z.B. die Englischaufsätze der 10er muss ich je 3x lesen (1x um die Rechtschreibung/Grammatik/Englischfehler zu beseitigen, 1x um auf den Inhalt einzugehen und Punkte hierfür zu vergeben, und dann 1x um die Punkte fürs Sprachliche zu geben)... Help