... mal RICHTIG entrümpeln und versuchen, mich von einer Menge Dinge trennen
... und ‚natürlich‘ auch mal wegfahren
Und ihr?
... mal RICHTIG entrümpeln und versuchen, mich von einer Menge Dinge trennen
... und ‚natürlich‘ auch mal wegfahren
Und ihr?
...heiraten.
Oh, große Foren-Party bei DPB.
... Werde ich Radfahren (Elbe), die Statistik vorbereiten, ausschlafen. Und ab und zu mal in die Schule fahren.
Kl.gr.Frosch
Einen Ferienjob ausüben und hoffen, dass ich eine nahegelegene Referendarsstelle erhalte .
Zu Forschungszwecken im ausland recherchieren und eine Reise in die Mongolei vorbereiten für das nächste Jahr
... meinen Welpen bekommen.
Männe hat ja schon seinen Sporthund. Nun bekomme ich meinen.
Mal wieder schön viel segeln gehen. Und ein paar neue Materialien auf der Lernplattform erstellen.
... ann einer Whale Watching Tour teilnehmen.
... endlich alte Uni-Freunde aus Toronto wiedersehen.
... alles, was liegengeblieben ist aufarbeiten...
* ach ne, das wollte ich doch schon in den Pfingstferien machen *
Einen Ferienjob ausüben und hoffen, dass ich eine nahegelegene Referendarsstelle erhalte .
Hallo Lehramtsstudent,
wenn du eine bestimmte Schule im Blick hast, kannst du dich vorab persönlich dort vorstellen - das erhöht die Chancen beträchtlich, jedenfalls in Baden-Württemberg. Vorausgesetzt natürlich, dass es hierzu nicht schon zu spät ist oder du es nicht schon längst getan hast.
Ich werde in den Sommerferien den bevorstehenden eigenständigen Unterricht feiern und vorbereiten oder alternativ in Selbstzweifeln zerfließen, falls es - wovon ich aber nicht ausgehe - nicht geklappt haben sollte.
Viel Glück!
Danke für deine Rückmeldung, Buntflieger.
Bei uns in Hessen heißt es:
"Es besteht jedoch die Möglichkeit bis zu drei Einsatzwünsche (Studienseminare) anzugeben. Der Einsatzwunsch wird nach Möglichkeit berücksichtigt.
Ein Anspruch auf Zuweisung zu einem bestimmten Studienseminar besteht allerdings nicht. [...] Die Zuweisung an die Ausbildungsschule erfolgt durch das zuständige Studienseminar."
Daher weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt spezifische Schulen auswählen darf. Für mich klingt das nämlich nach "Wir legen das fest, du kannst aber zumindest ein paar grobe Wünsche äußern" .
... mein Dauerentrümpeln fortsetzen... (Ich merke so langsam, was ich außer im Arbeitszimmer und im Keller noch so im Klassenraum habe.)
... wegfahren...
... mal gucken...
... und weiter gucken...
... und bisschen vorbereiten ...
... Fitnessstudiobeitrag ausnutzen...
Urlaub am Strand machen. 6 Wochen in Südeuropa entspannen.
Danke für deine Rückmeldung, Buntflieger.
Bei uns in Hessen heißt es:
"Es besteht jedoch die Möglichkeit bis zu drei Einsatzwünsche (Studienseminare) anzugeben. Der Einsatzwunsch wird nach Möglichkeit berücksichtigt.
Ein Anspruch auf Zuweisung zu einem bestimmten Studienseminar besteht allerdings nicht. [...] Die Zuweisung an die Ausbildungsschule erfolgt durch das zuständige Studienseminar."
Daher weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt spezifische Schulen auswählen darf. Für mich klingt das nämlich nach "Wir legen das fest, du kannst aber zumindest ein paar grobe Wünsche äußern" .
Hallo Lehramtsstudent,
ja, das hört sich ziemlich eindeutig an. Aber bei uns hat das Seminar die Wünsche der künftigen Referendare nach Möglichkeit berücksichtigt, wenn man sich mit der Schule bereits vorab verständigt hatte. Sonst konnte man immerhin den Schulbezirk angeben, um dann - falls möglich - dort einer Schule zugewiesen zu werden. Gar keine Wahlmöglichkeiten zu haben, wäre natürlich hart, weil die Schulen ja schon unter Umständen sehr weit vom Seminarort/Wohnort entfernt liegen können. Ich würde es nach Möglichkeit so einrichten, dass zumindest die Schule nicht allzu weit weg ist von deinem Wohnort. Im Zweifelsfall direkt am Seminar anrufen und nachfragen - in offiziellen (Informations-)Schreiben steht meistens immer nur das, was unbedingt mitgeteilt werden muss und kein Satz mehr.
der Buntflieger
...endlich arbeiten.
Mein Zimmer bezahlt sich schließlich nicht von selbst.
meine beiden Kater noch mehr kraulen....
auch weiter entrümpeln und wegwerfen: Arbeitszimmer, Keller und Schulschränke...
in die Bretagne fahren
schwimmen
Freunde besuchen
ins Haus der Geschichte fahren, wollte ich schon in den Osterferien, ging dann aber nicht
am neuen Stundenplan mitarbeiten
Vorbereitungen für das neue Schuljahr treffen...
ENTSPANNEN
4 Wochen am Stück NICHTS für die Schule machen und dabei KEIN schlechtes Gewissen haben !!
Noch 46 Tage sagt mein Countdown
...heiraten.
Schööön
(Lädst du uns dann alle ein? Würde gern wissen, ob man auf Anhieb wüsste, wer wer ist )
9 Wochen nix tun (solange sind die Sommerferien bei uns). Nur in den Tag reinleben ... zwischendurch mit meiner Familie eine Woche Urlaub. Und ganz viel schlafen
eine Woche am Strand verbringen
malen, lesen, lesen, malen, malen, lesen, lesen, malen, malen, lesen, ad infinitum.....
eine alte Freundin wiedersehen
ach ja: und mich um die Schulbuchausleihe kümmern.
Klingt schon wieder viel zu viel
Werbung