Hallo
Ich habe vor mich zum letzten Sommersemester an der Uni Köln für verschiedene Schulformen beworben.
Mein Erstwunsch war das Berufsschulehramt - da ich als beruflich Qualifizierte zugelassen werde, und hierfür nur 2% der Plätze zur Verfügung stehen, hat es mit meiner Wunschkombi nicht geklappt. Ich studiere jetzt Sonderpädagogik - möchte es aber trotzdem nochmal zum WS versuchen.
Um die Chancen zu erhöhen, versuche ich sämtliche Alternativen herauszufinden, mit denen ich doch noch ins Berufsschullehramt kann.
Kurz zu mir : ich bin Erzieherin und Theaterpädagogin und möchte gerne an ein soziales BK.
Am liebsten würde ich deutsch und sozialpädagogik fürs Bk studieren - der Standort der Uni für diese Kombi ist allerdings zu weit weg ( habe Family ).
Die Alternativen sind jetzt deutsch mit einem Förderschwerpunkt um dann in die Ausbildungsvorbereitung zu gehen - in der Hoffnung dass man mich doch auch in der Erzieherausbildung einsetzt:)
Oder :
Deutsch und Pädagogik fürs Gym ( obwohl ich nicht ans Gym will - aber darüber vielleicht rein ins Bk komme?!)
Oder :
Deutsch und Pädagogik fürs Bk ( wobei Pädagogik dort als allgemeines Fach gilt - gibt es am Bk ja kaum .... )
Ich möchte gerne an ein soziales BK in die Erzieherausbildung(usw) und in die Ausbildungsvorbereitung und weiß gerade nicht welche Weg der beste ist ?