Hallo,
ich nutze sehr häufig im Unterricht mein normales Notebook + ein Grafiktablett (+ im Raum vorhandenen Beamer) für meine "Tafel"-Anschriebe.
Einzig etwas nervig ist es, dass man beide Geräte mitnehmen muss und dass man sie zu Stundenbeginn eben erst zusammenstöpseln muss.
Nun beobachte ich, dass viele Kollegen sich Convertibles oder 2in1-Geräte (die bekanntesten Vertreter sind die verschiedenen Modelle der Microsoft Surface Familie) zulegen. Leider nutzen die Kollegen bei mir an der Schule aber den Stift nicht (warum kaufen die sich dann so ein Gerät? Naja ...).
Daher meine Frage: Gibt es hier Kollegen, die solche Convertibles für das Erstellen von Tafelbildern (mit Stift) verwenden? Wenn ja: Ist es irgendwie möglich, das Gerät so aufzustellen, dass man sowohl die Stifteingabe als auch die Tastatur verwenden kann? Wenn ich ein 2in1 zum Tablet umklappe, ist die Tastatur ja weg. Ich benötige diese aber häufig zwischendrin (z.B. um in einem Matheprogramm was einzutippen).
Ich habe daher das Gefühl, dass für meine Arbeitsweise die Kombination aus Notebook + Grafiktablett ohnehin die beste ist - da ich aber die Stifteingabe viel benutze, wäre es natürlich toll, das in einem Gerät zu haben.
Mich würde daher interessieren, wie genau die Benutzer der Stifteingabe diese einsetzen (insbesondere, wie das Gerät in diesen Situationen aufgestellt ist).
Dank + Gruß,
goeba