Hallo,
ich habe irgendwie folgendes Problem:
Ich unterrichte unter anderem Spanisch in der Oberstufe. Es gibt 2-3 Schüler, die extrem große Probleme mit der Sprache haben. Ich versuche nebenbei sehr viel zu üben/wiederholen. Einige nehmen das gut an und schreiben dann auch ihre guten Noten. Andere jedoch finden überhaupt keinen Zugriff. Ich dachte immer, dass ich vielleicht noch mehr ändern muss. Aber beim letzten Grammatiktest habe diese Schüler bei den leichtesten Einsetzaufgaben überhaupt nichts geschrieben und haben nur leere Blätter abgegeben.
Die beschweren sich dann auch beim Klassenlehrer, dass die Sprache so schwer sei und Spanisch eine Last ist ... Die sorgen dann auch im Unterricht mit schlechter Laune immer für eine schlechte Stimmung. Ich übe das schon immer wieder und wenn ich dann feststelle, dass einfachste Konjugationen nicht gelernt werden und überhaupt nichts versucht wird ... Im Test somit 0% erzielt werden....
Was kann ich machen, um die Stimmung zu verbessern bzw. diesen "Stimmungskiller" die anscheinend überhaupt keine Leistungsbereitschaft haben, so langsam ihre Grenze aufzuzeigen ...
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank
Profe