Ich bleibe bei der Aussage. Was hilft, sind Maßnahmen die man aus einer Statistik ableitet. Und wenn eine Statistik aussagt, dass alles halb so schlimm ist, dann wird es auch keine Maßnahmen geben.
Ich habe jetzt tatsächlich eine Nacht über diese Aussage nachgedacht. Es ist tatsächlich soviel Gehalt drin wie Fett in meiner fettfreien Milch. Der erste Satz ist Kindergartenniveau ("Bäh, du kannst sagen was du willst, ich hab Recht"). Mir Argumenten braucht man da nicht zu kommen, wa?
Und ja, wenn die Statistik sagt, dass keine Maßnahmen notwendig sind, dann sind keine Maßnahmen notwendig. Es geht hier immer auch um Verhaltnissmäßigkeiten. Ich kann z.B. alle Messer verbieten - oder alle Autos. Oder ich nehme hin, dass in einer Gesellschaft Gewalt vorhanden ist und arbeite an den tatsächlichen Gründen. Oder - ich begebe mich auf dein Niveau, stell eine Meinung in den Raum, stampfe mit den Füßen auf und wechsel schnell das Thema, wenn es ungemütlich wird. Mir fehlt die Motivation, einen so langen Beitrag wie Wollsocke zu schreiben, da du ihn eh nicht liest. Aber keine Angst, ich antworte dir auch weiter.
PFLASTERSTEINE (wollte mal testen wie es ist, einfach mittendrin im Thema zu sprinten - komisches Gefühlt).
@Frechdachs
Irgendwie kann ich deinen Post nicht mit dem von Wollsocken übereinbringen. Der dritte Absatz springt zusätzlich inhaltlich total. Schau mal, Leute wie Freak und Lehramtstudent können hier frei ihre Meinung sagen - es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich so einen Mist ohne Widerrede veröffentlichen darf. Abschaffung der Meinungsfreiheit, Unterdrücken... manchmal frage ich mich, was manche Leute so einnehmen. (Übrigens, nur als kleiner Hinweis für die, die es interessieren sollte: Die Meinungsfreiheit als Grundrecht ist etwas, was du gegen den Staat durchsetzen kannst - nicht gegen mich, denn ich kann dir deine Meinungsfreiheit nicht nehmen - in diesem kleinen süßen Text, genannt Grundgesetz steht auch sowas wie "Die Würde des Menschen ist unantastbar")