das ist super.
Sich erstmals Sorgen machen, ob man aufgrund einer längeren Studienzeit diskriminiert werden könnte. erfahren, dass es nicht der Fall sein wird, aber sich "abfällig" über diejenigen äußern, die selbst länger gebraucht haben, nur halt länger als du vermutlich brauchen wirst.
Große Freude.
Ich gebe zu, meine Formulierung war wirklich nicht gut, das klang wirklich nicht schön. Das sollte aber in keiner Weise abfällig klingen. Eher erleichtert, dass es auch Menschen gibt die nochmal länger brauchen und trotzdem ihren Anschluss gefunden haben, denn das ist ja das was mir
die Stimmung aufhellt. Und dass ich es nicht zu 10 Jahren kommen lasse, war lediglich so gemeint, dass ich jetzt ja keine 3 Jahre nix mehr im Studium mache, sondern halt ganz normal weitermache, weder extrem langsam oder irgendwie Hals über Kopf.
Ich wollte damit niemanden diskreditieren, oder mich in irgendeiner weise abfällig äußern, dafür bin ich nicht in diesem Forum. Ich werde in Zukunft auf meine Formulierung achten, aber abfällig gemeint war das keineswegs. Nichts für ungut S
Hier war die Studienzeit überhaupt kein Thema, eher die Erfahrungen (habe ja während des Studiums schon in der Schule bzw. an Schulen gearbeitet) und letztendlich hat hier bei uns eigentlich jeder eine Stelle bekommen, denn es gibt zu wenig Lehrer
DA hatte gar keiner Zeit auf Studienzeiten zu gucken.
Während des Studiums? Oha cool Darf ich fragen wie das ablief? Also warst du da so richtig eingebunden in den Stundenplan oder waren das eher so Vertretungsstunden? Ich hatte bisher diverse Praktika, bei uns ist ein Eingangspraktikum Pflicht und wir hatten
halt unser Praxissemester, quasi ein halbes Jahr komplett mitgezogen und das war zwar ne richtig tolle Erfahrung aber mit dem Unikrams, den man nebenher so von uns wollte, war das auch ganz schön viel in Zusammenspiel mit meinem Nebenverdienst.