Worüber ich mich heute freuen kann...

• Ein wirksames Mittel gegen die Böllerei wären Steuererhöhungen auf alles, Preiserhöhungen auf alles, Einfrieren von Löhnen, Gehältern, Besoldungen, Versorgungs- und anderen Sozialleistungen.

Sowas müsste doch staatlicherseits leicht zu regeln sein.

Auf die Idee müsste man nur die Verantwortlichen bringen.

Aber vielleicht liest hier ja eine Schüler*innenmutter oder ein Schüler*innenvater mit, die sowas in die Gänge bringen können.

Auf ein Neues, was immer es auch bringen mag!

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Sonst geht's bei dir aber nich oder?

• Auf ein Neues, was immer es auch bringen mag!

Oooohhhmmmm. Das ist der Lauf der Dinge.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• werden und ich als Steuerzahler den Mist nicht weiter subventionieren muß.

Doch musst du. Die Länder dürfen sich lediglich die Mehrkosten für Hochrisikospiele zurückholen. Den Rest zahlt nach wie vor die Allgemeinheit.

• ... das die Fußballkonzerne (der BVB z.B. ist eine Aktiengesellschaft) endlich für ihre kommerziellen Großveranstaltungen zur Kasse gebeten werden und ich als Steuerzahler den Mist nicht weiter subventionieren muß

So hart würd ich das nicht beurteilen, aber vielleicht werden die Fußballfirmen auf diese Weise motivierter, etwas mehr gegen das Verbrecherpack in ihren Reihen (auf den Tribünen und im Umfeld) wie Hooligens, Boxstaffeln, Pyromanen u.ä. zu unternehmen.

#Zesame:!:

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Die Länder dürfen sich lediglich die Mehrkosten für Hochrisikospiele zurückholen.

Seitdem ich das zweifelhafte Vergnügen hatte am Wochenende in einen Fan-Zug der DB zu geraten, in dem der Bundesgrenzschutz schon alle "normalen" Fahrgäste zwangsweise in die 1. Klasse-Abteile gedrängt und eine Barriere zwischen er 1, und 2. Klasse aufgebaut hat, um das alles etwas zu separieren, ist für mich jedes "Profi-Spiel" in der Bundesliga ein Hochrisikospiel. So ein Lagerfeuer im Zug brauche ich jedenfalls nicht noch einmal.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

ist für mich jedes "Profi-Spiel" in der Bundesliga ein Hochrisikospiel. So ein Lagerfeuer im Zug brauche ich jedenfalls nicht noch einmal.

Ach so, mal wieder eine Übergeneralisierung.

• Ach so, mal wieder eine Übergeneralisierung.

In normalen Zügen muss keine Hundertschaft des Bundesgrenzschutzes mitfahren, in Fan-Zügen der Bundesliga schon. Auch braucht es normalerweise keine Hundertschaften am Bahnhof und in der S-Bahn. Wenn die Bundesliga spielt, braucht es die schon. Das Harmloseste bei der Fahrt war noch das Gegröle: „Hurra, wir haben Stadionverbot!“ Man merkt also, dass da gezielt Leute mitfahren, die auf Randale außerhalb des Stadions aus sind. Dabei ging es um die Anfahrt der BVB „Fans“ zum Auswärtsspiel beim HSV.

• Bei jedem Spiel?

Keine Ahnung, ob das Standard ist, ich denke aber schon. Meine KuK, die in der Nähe eines Bundesliga-Stadions wohnen, berichten mir jedenfalls häufig von Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit (Wie komme ich zum eigenen Grundstück bzw. von dort weg?), weil Hundertschaften die Straßen absperren, damit sich die Fans auf dem Marsch ins Stadion bloß nicht begegnen.

Was den Zug betrifft, war ich einer der wenigen Nicht-Fans in dem Zug, wurde vom Bundesgrenzschutz entsprechend separiert und am Ende standen wir alle bei -10°C in Rothenburg an der Wümme, weil nach dem Vorfall mit dem Feuerchen der Zug gar nicht mehr weiterfuhr.

• Keine Ahnung, ob das Standard ist, ich denke aber schon. Meine KuK, die in der Nähe eines Bundesliga-Stadions wohnen, berichten mir jedenfalls häufig von Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit (Wie komme ich zum eigenen Grundstück bzw. von dort weg?), weil Hundertschaften die Straßen absperren, damit sich die Fans auf dem Marsch ins Stadion bloß nicht begegnen.

Das hast du genauso beim Oktoberfest in München. 3 Wochen am Stück.

• Ach, Platty, du willst uns doch verschaukeln! Oder baust du absichtlich "Fallen" ein, nach dem Motto: Mal sehen, wer's merkt?

Seitdem ich das zweifelhafte Vergnügen hatte am Wochenende in einen Fan-Zug der DB zu geraten,

Dabei ging es um die Anfahrt der BVB „Fans“ zum Auswärtsspiel beim HSV.

Um welches Wochenende hat es sich denn gehandelt? Muss schon so einige Jahre her sein... Denn der HSV spielt bekanntlich schon seit der Saison 2018/2019 in der 2. Liga. Das letzte Heimspiel des HSV gegen den BVB fand - so hat meine Google-Recherche gerade ergeben - am 20.09.2017 statt (siehe u. a.: Hamburger SV gegen Borussia Dortmund | Alle Spiele - kicker) 8) .

Und das Auswärtsspiel des BVB in Kiel kann's auch nicht gewesen sein; das war erst gestern und nicht am letzten Wochenende... ;)

EDIT: Die 2. Liga startet übrigens erst dieses Wochenende wieder nach der Winterpause - der HSV spielt zuhause am Samstag gegen Köln.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung