....braucht keine Ferien...
Jau. Stimmt.
....braucht keine Ferien...
Jau. Stimmt.
Gestern war ein Treffen am Glühweinstand mit einer mittelgroßen Runde alter Kolleg*innen (teilweise außer Dienst, zum Teil noch aktiv an der Schule).
Ich freue mich heute noch darüber.
Ich habe heute meine Urkunde (Ernennung zur Oberstudienrätin) überreicht bekommen.
Es ging deutlich schneller als gedacht, der zweite UB, schulfachliches Gespräch und Beurteilung war Mitte November durch.
Herzlichen Glückwunsch!!
warum zweites UB und Gespräch? Gibt es bei A14 auch eine Probezeit?
Herzlichen Glückwunsch!!
warum zweites UB und Gespräch? Gibt es bei A14 auch eine Probezeit?
Danke.
Ne gibt es nicht, aber 2 UBs und ein schulfachliches Gespräch gehören in NRW dazu. Oder zumindest in der BR Düsseldorf. Also ganz normales Vorgehen. Keine Probezeit, Bezahlung erfolgt im Prinzip sofort, mal sehen wie schnell das LBV ist.
Dafür muss ich aber auch meine Ermäßigungsstunde abgeben.
Ich habe heute meine Urkunde (Ernennung zur Oberstudienrätin) überreicht bekommen.
Es ging deutlich schneller als gedacht, der zweite UB, schulfachliches Gespräch und Beurteilung war Mitte November durch.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Danke.
Ne gibt es nicht, aber 2 UBs und ein schulfachliches Gespräch gehören in NRW dazu. Oder zumindest in der BR Düsseldorf. Also ganz normales Vorgehen. Keine Probezeit, Bezahlung erfolgt im Prinzip sofort, mal sehen wie schnell das LBV ist.
Dafür muss ich aber auch meine Ermäßigungsstunde abgeben.
Spannend. Ich bin noch in der Bewährung für A14. Einen UB oder sonstiges muss ich allerdings bis zu nächsten Beförderungstermin nicht machen.
Achja, Glückwunsch natürlich
Was? Das ist ja krass. Bei mir hat das fast ein Jahr gedauert.
Und, Glückwunsch natürlich:)
Was? Das ist ja krass. Bei mir hat das fast ein Jahr gedauert.
Und, Glückwunsch natürlich:)
Danke, auch an die anderen Glückwünsche.
Bei mir gab es keine anderen Bewerbungen für die Stelle (die war auch auf mich zugeschnitten, den Job mache ich seit 3 Jahren, wofür ich nun befördert wurde), vielleicht ging es deswegen schneller?
Aber ich hätte auch eher mit 2-3 Monaten gerechnet und nicht mit nur einem, bzw. die Urkunde ist sogar vom 04.12., muss also fast direkt nach Eingang der Beurteilung gedruckt worden sein.
Danke, auch an die andreen Glückwünsche.
Bei mir gab es keine anderen Bewerbungen für die Stelle (die war auch auf mich zugeschnitten, den Job mache ich seit 3 Jahren, wofür ich nun befördert wurde), vielleicht ging es deswegen schneller?
Aber ich hätte auch eher mit 2-3 Monaten gerechnet und nicht mit nur einem, bzw. die Urkunde ist sogar vom 04.12., muss also fast direkt nach Eingang der Beurteilung gedruckt worden sein.
Bei mir gab es eine Mitbewerberin, die sich zu dem Zeitpunkt scheinbar wahllos auf alle A14-Stellen der Umgebung beworben hat (dringer Wunsch nach Versetzung?). Das hat angeblich das Verfahren in die Länge gezogen.
nur zum Verständnis: Du hast zur Bewerbung (also zur Beurteilung, nachdem du dich beworben hast) Stunden gezeigt und jetzt in der Probezeit musst du wieder?
okay, ich bin dumm. Du meinst genau diese Stunden?
Es ging wohl so schnell bei dir, dass ich dachte, es seien NEUE, ZUSÄTZLICHE Stunden.
nur zum Verständnis: Du hast zur Bewerbung (also zur Beurteilung, nachdem du dich beworben hast) Stunden gezeigt
und jetzt in der Probezeit musst du wieder?
okay, ich bin dumm. Du meinst genau diese Stunden?
Es ging wohl so schnell bei dir, dass ich dachte, es seien NEUE, ZUSÄTZLICHE Stunden.
Ich habe mich beworben und für die Beurteilung durch die Schulleitung habe ich dann 2 UBs gezeigt und hatte ein schulfachliches Gespräch. Das wurde alles im Beurteilungsbogen eingetragen (und bepunktet) und dann ging es zur BR. Auf dieser Grundlage wurde mir nun die Beförderung zugesprochen.
Es gab/gibt keine Probezeit.
Der Beurteilungsbeitrag meiner Schulleitung wurde Mitte November verschickt, darüber war ich nun erstaunt und positiv überrascht, nun noch die Urkunde zu haben.
ja, jetzt habe ich es verstanden, ich habe eine gedankliche Probezeit eingebaut, weil ich noch nie mitbekommen habe, dass jemand so schnell seine Urkunde bekommt.
Ich meine, Mitte November, Mitte Dezember ... ein Monat, das ist gerade der Zeitraum, den ein Brief zum Ankommen bei der BR braucht. Dass dann noch eine Urkunde gedruckt UND unterschrieben wird UND auf dem Dienstweg zurückkehrt: GLÜCKWUNSCH!
Mitte November, Mitte Dezember ... ein Monat, das ist gerade der Zeitraum, den ein Brief zum Ankommen bei der BR braucht. Dass dann noch eine Urkunde gedruckt UND unterschrieben wird UND auf dem Dienstweg zurückkehrt
Das ist noch gar nix:
Hab am 13. Dezember der Rentenversicherung meiner Mutter die Beitragsmitteilung der Privaten Krankenkasse zum 01.01.25 zugeschickt zum Zwecke der Zahlung eines Zuschusses zu ebendieser. Heute kam der neue Rentenbescheid - datiert vom 29. November.
Wenn das mal nicht kurios ist!
Und erfreuen tut es mich auch.
ja, jetzt habe ich es verstanden, ich habe eine gedankliche Probezeit eingebaut, weil ich noch nie mitbekommen habe, dass jemand so schnell seine Urkunde bekommt.
Ich meine, Mitte November, Mitte Dezember ... ein Monat, das ist gerade der Zeitraum, den ein Brief zum Ankommen bei der BR braucht. Dass dann noch eine Urkunde gedruckt UND unterschrieben wird UND auf dem Dienstweg zurückkehrt: GLÜCKWUNSCH!
Das von dir Beschriebene grhört eher in den Thread "kuriose Nachrichten "
Feeeerieeeeeeen!!!!
Okay, ich bin dumm. Du meinst genau diese Stunden?
Das dachte ich auch und war etwas verwirrt
Das ist noch gar nix:
Hab am 13. Dezember der Rentenversicherung meiner Mutter die Beitragsmitteilung der Privaten Krankenkasse zum 01.01.25 zugeschickt zum Zwecke der Zahlung eines Zuschusses zu ebendieser. Heute kam der neue Rentenbescheid - datiert vom 29. November.
Wenn das mal nicht kurios ist!
Und erfreuen tut es mich auch.
Da hat die DRV mal wieder den delorean verwendet
Über 12.187.391 €
Nicht für mich, aber das ist die Spendensumme beim diesjährigen WDR2 Weihnachtswunder. Ich habe die Zahl eben im Radio gehört. Fast 4 Millionen € mehr als letztes Jahr. ... Das finde ich schön.
Werbung