Der Steuerbescheid ist da. Alles anerkannt. Ordentliche Rückzahlung
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Mein Kind war heute beim MRT, hat jetzt schon den Befund (nach nicht mal 2 h) und alle Bänder und Knochen usw. sind heil, "nur" geprellt, gestaucht und ein ordentliches Hämatom drin. Nunja, dann kann sie ja evtl. nächste Woche schon wieder laufen.
-
Es hat geschneit ❄️.
-
Heute ist Abstimmungs-Sonntag. Ich freue mich wirklich SEHR, dass der blöde Rheintunnel in Basel NICHT gebaut wird. Das war so richtig dumme SVP-Logik: Was machen wir gegen zu viel Verkehr? Wir bauen mehr Autobahnen. NEIN, tun wir nicht. Ich sass letztens im Bus an der Haltestelle, wo's zur Roche geht. Auf der Schwarzwaldstrasse morgens um 7:30 Uhr, rechts abbiegend in die Grenzacherstrasse 10 Autos hintereinander mit Elsässer Kennzeichen. Wahrscheinlich waren es noch mehr, weiter konnte ich nicht sehen. Der Kanton Basel-Stadt hat in den letzten Jahren enorm viel in den ÖV investiert, Bus- und Tramlinien fahren grenzübergreifend im 6-min-Takt. Es gäbe überhaupt keinen Grund ins Auto einzusteigen, wenn die Franzosen ihren doofen ÖV dann halt auch mal ausbauen würden. Aus Weil rüber ist es ja deutlich weniger geworden, da wird aber auch die Bahnstrecke bis Karlsruhe hoch grad noch mal kräftig ausgebaut. Wieso sollen WIR bitteschön noch diesen blöden Rheintunnel bauen?! Damit noch mehr Autos morgen in die Stadt rein fahren? Sicher nicht. So.
-
Hatte diese Woche ad hoc leider starke Kreislaufprobleme auf dem Weg zur Arbeit (stellte sich nachher heraus, dass es von einem Infekt kam). Zum Glück saß einer meiner Teilnehmer zufällig mit mir in der U-Bahn und hat schnell Hilfe organisiert und ein anderer netter Herr hat mir noch Wasser aus einem der umliegenden Geschäfte gebracht. Hat mich echt berührt diese Zivilcourage. (Ich weiß, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ist es leider nicht.)
Werbung