Worüber ich mich heute freuen kann...

• An diesem Tisch hätte ich auch gerne einen Platz gehabt. Wie kann es so viele süße Spezereien an einem Tisch geben?

Ich freue mich über das gerade verspeiste Millefeuille nach kleiner Wanderung und bin schon pappsatt. Wobei eventuell ein Tartelette a la myrtille noch passen könnte, das ist nicht so schlimm süß und hier im Lorraine gibt’s das häufig.

Der bretonische Butterkuchen hat mich (am Cap Frehel gegessen) schon öfter an meine Grenzen gebracht😀.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

An diesem Tisch hätte ich auch gerne einen Platz gehabt. Wie kann es so viele süße Spezereien an einem Tisch geben?

Naja, wir sind ja zu zweit :D

Es sind noch Reste da. Mit "Mini-Stücke" meine ich wirklich maximal einen Viertel oder so des jeweiligen Gebäcks. Ich hatte einen zweiten Abendessen davon, mein Mann genießt das französische "Goûter" / "Quatre heures". (Er spricht drei Wörter Französisch, aber die Wörter, die er lernt, sind immer kulinarisch bezogen, fällt mir auf :D )

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gleichzeitig Grund zur Freude und wohl auch Hinweis zur Urlaubsreife: Ich las im Beitrag davor "plage" (Strand) und nicht "Plage".

Heute habe ich mich sehr gefreut, hatte ich mich doch endlich aufgerafft (Grund zur Freude Nummer 1), laufen zu gehen, das Wetter war herrlich (Nummer 2) und außer peinlich müder Beine und Hinter im ständigen Auf und Ab auf dem Zöllnerweg: Pure Freude! (Nummer 3).

Langsam aber sicher kommt die Erholung an.

• Nach zwei Wochen mit bewölktem Himmel war nun endlich ein klarer Abend und ich ging nach dem Elternabend noch mit dem Fernglas auf den Balkon, suchte im Südwesten nach dem Kometen, der kürzlich so gut zu sehen war, und fand ihn tatsächlich am Himmel. Mittlerweile zu schwach fürs bloße Auge, aber mit dem Fernglas konnte ich ihn identifizieren und mit dem Teleskop gut sehen. Ich habe mich riesig gefreut, da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte.

• Worüber ich mich freuen kann: Seit diesem Monat sind zwei Kredite mit neuen Krediten abgelöst, die jetzt nur noch jeweils 1,5% und 1,6% Zins kpsten :) Und durch den niedrigen Zins konnten beide von uns als Volltilger abgeschlossen werden :) :)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Aber das sind doch gar nicht die Sommerferien, sondern die Herbstferien! :aufgepasst: (Sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen.)

Genau und wir haben auch nur eine Woche. Voll unfair alles :pfeifen: ich geh gleich in den Meckerthread.

(Ne, eigentlich freue ich mich über meinen schönen Tag heute)

Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

• Wir fliegen jetzt hoffentlich gleich noch mal in den Sommer (Miami), wobei schon Chicago jetzt die Woche genial war (also 4 Tage in der Nähe bei meiner Gastfamilie und 3 Tage in der City), es war doch noch tagsüber recht warm, nur gestern Abend auf dem Schiff haben wir uns echt den Ar**** abgefroren, aber wir haben dafür so tolle Bilder machen können.

• Schlagt mich, aber ich freue mich tatsächlich auf meine Bagage am Dienstag (am Montag ist päd. Tag). Klar, Ferien gingen immer gerne noch länger, aber es ist völlig ok, auch wieder in der Schule zu sein.

Ich habe dieses Jahr Klassen, mit denen ich mal ausnahmslos gerne arbeite. Ich gehe momentan jeden Tag wirklich gern in die Schule und war total überrascht, als die Herbstferien da waren. :D Ist allerdings auch bei mir sonst nicht der Normalfall - aber wenn ich die Klassen beide Jahre behalte, dann darf ich mich auf zwei gute Jahre freuen.

Susannea wie cool! Noch ganz viel Spaß! Da bringst du sicher wunderbare Eindrücke mit.

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

• Genau und wir haben auch nur eine Woche. Voll unfair alles :pfeifen: ich geh gleich in den Meckerthread.

(Ne, eigentlich freue ich mich über meinen schönen Tag heute)

Siehste, wir haben auch nur 1 Woche und auch erst ab Montag.

Heute freue ich mich.... aufs Kochen in Ruhe. Sonst ist das eher ein Muss.

• Nach zwei Wochen mit bewölktem Himmel war nun endlich ein klarer Abend und ich ging nach dem Elternabend noch mit dem Fernglas auf den Balkon,

Wieso macht ihr denn freitags einen Elternabend, wenn es da am selben Tag auch noch Ferien gibt? Da würden sich bei uns wieder einige beschweren, weil sie schon nachmittags in den Urlaub wollen, weil Freitag ist oder weil die Mondstellung ungünstig ist ^^

• ...weil Freitag ist oder weil die Mondstellung ungünstig ist ^^

Vielleicht wurde der Tag gewählt, weil die Mondstellung für den Elternabend günstig war? :pirat:

Ein abnehmender Mond saugt viel böse Energie ab <sic!>

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Wieso macht ihr denn freitags einen Elternabend, wenn es da am selben Tag auch noch Ferien gibt? Da würden sich bei uns wieder einige beschweren, weil sie schon nachmittags in den Urlaub wollen, weil Freitag ist oder weil die Mondstellung ungünstig ist ^^

Elternabend und Kometensichtung war am Mittwoch, aber ich war erst wieder freitags im Forum.

Werbung