Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Beitrag von Zauberwald ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast was vergessen. Die Flüchtlingskinder brauchen nicht nur DAZ-Förderung, sondern auch therapeutische Hilfe, die nicht stattfindet. Ansonsten: Respekt!

  • stranger

    Jetzt bin ich neugierig, was für ein Arbeitgeber das wohl ist... 🙂


    Ansonsten: Glückwunsch und viel Erfolg an anderer Wirkungsstätte! Ich war auch sehr beschwingt und erleichtert an dem Tag, an dem ich den Antrag auf Entlassung eingereicht habe. Manchmal passt es dort, wo man ist, einfach nicht mehr.

  • Alles Gute!

  • Ich freue mich, dass ich 500 Euro bei dem Los "Aktion Mensch" gewonnen habe. Das Los habe ich nur, weil unser Internet im Sommer irgendwann mal wieder nicht ging, ich mich bei der Telekom beschwert habe und die mir als Entschädigung einen 25 Euro Gutschein für amazon oder ein Los angeboten habe. Da ich gerne lose, habe ich das genommen (im Juni oder so) und gestern einen Brief bekommen, dass ich gewonnen habe. Juhu :)

  • Ich freue mich heute herzlich darüber, dass meine Freundesgruppe mir eröffnet hat, mich anlässlich meines 50. Geburtstags nächstes Jahr zu zwei Wochen Foto-Urlaub in Irland einzuladen. Ich müsse halt nur jetzt schon JA sagen, damit sie nach Häusern mit der richtigen Anzahl Zimmer gucken können.


    Fiel mir nie leichter. 🤗

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ich bin heute zum zweiten Mal, nach einem Jahr Pause, beim Krafttraining. Fühlt sich gut die Muskulatur wieder zu zerstören.


    (Bin nur wahnsinnig schwach geworden, im Vergleich zu letztem Jahr)

  • Ich bin heute zum zweiten Mal, nach einem Jahr Pause, beim Krafttraining. Fühlt sich gut die Muskulatur wieder zu zerstören.


    (Bin nur wahnsinnig schwach geworden, im Vergleich zu letztem Jahr)

    Musstest Du Pause machen? Wünsche erfolgreichen Neustart!

  • Musstest Du Pause machen? Wünsche erfolgreichen Neustart!

    Wir sind umgezogen, Hausbau, einige berufliche Änderungen. Jetzt am Ende nur noch blöde ausreden. Also musste ich, auch weil ich mich körperlich nicht mehr wohlfühlte.


    Danke 😃

  • Ich bin heute zum zweiten Mal, nach einem Jahr Pause, beim Krafttraining. Fühlt sich gut die Muskulatur wieder zu zerstören.


    (Bin nur wahnsinnig schwach geworden, im Vergleich zu letztem Jahr)

    Ich kann das SO nachvollziehen!


    Ich war jetzt nach längerer Krankheitsphase wieder zwei Tage im Schwimmtraining...der Körper lebt sofort auf, alles erscheint leichter.


    Der Rat "beweg dich!!!" bei melancholischen Verstimmungen und depressiven Schüben ist tatsächlich ein guter, denn der Körper schüttet SO viel "gute Chemie" aus, dass das wirklich hilft auf nem Weg. Und ich bin nicht depressiv oder melancholisch, aber selbst ich habe die letzte Zeit eine gewisse Schwere bemerkt.


    Und ich freue mich SO sehr darüber, dass es nun endlich wieder geht. Sport ist einfach gut und wichtig.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ich habe mich diese Woche total gefreut darüber, dass mein Kurs mich zu meinem Geburtstag mit schönen Blumen und einer lieben Karte überrascht hat 🌺🌻 Vor allem, da unser Start vor ein paar Monaten eher holprig war aus verschiedenen Gründen. Doch nun haben wir ein gutes Kursklima und es macht Spaß, miteinander zu arbeiten.

  • Ich freue mich mit den NRW-Kolleg*innen, dass sie jetzt wieder Ferien haben... aber erst recht, dass ich nicht mehr auf die Schulferien angewiesen bin. ^^

    Sind die Kinder groß oder hast du die Branche gewechselt?

  • Ich habe Pepe irgendwie immer jünger eingeschätzt. Also zumindest nicht in Richtung Pensionsalter.

  • Was mich berufsbezogen gerade irrsinnig freut: Ich betreue gerade 3 1/2* experimentelle Maturarbeiten, die heute abgegeben werden. 2 1/2 davon sind von Schülerinnen verfasst deren Bildungshintergrund - typisch für unser Einzugsgebiet - nicht-akademisch ist. Die Eltern sind Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo, alleinerziehend mit kaufmännischer Ausbildung, Gipser auf dem Bau, Lokführer bei der SBB, ... , sowas. Zwei der drei Frauen haben in der Sek I den Stufenwechsel vom mittleren ins gymnasiale Niveau gemacht, die dritte Frau ist aus dem mittleren Niveau zu uns ans Gymnasium gekommen. Alle drei Arbeiten sehen so aus als könnte am Ende mindestens eine 5.0 draufstehen. Fragt nicht, wie viele Arbeitsstunden da von meiner Seite drinstecken. Bezahlt bin ich eigentlich 7.8 Stunden pro Arbeit, die waren schon am 3. Tag der ersten Freistellungswoche aufgebraucht. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Stunden wir im laufenden Semester noch im Labor gestanden haben. Eine der drei Frauen wird Chemie studieren, eine Medizin und die dritte weiss noch nicht, ob Nanowissenschaften oder Chemie. Sie werden alle drei ihren Weg zu einem akademischen Abschluss finden.


    Wofür mache ich diesen Job? Dafür. :)


    *Die "halbe" Arbeit betreue ich eigentlich gar nicht, aber aus Gründen, deren Erläuterung fast einen eigenen Thread bräuchten eigentlich doch ;)

Werbung