Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich muss diese Woche fast keine Vertretung mehr machen, habe deshalb die Nachmittage größtenteils für mich und kann ein paar überfällige Aufgaben im Haushalt erledigen, für meine Abschlussprüfung lernen und auch einfach mal nur mit einem guten Buch oder einen einer spannenden Serie auf der Couch entspannen 🥳 Ach ja, und die Herbstdeko wollte ich auch noch rauskramen🍁🎃

  • Voltron, die neue Bahn. Verstörend. Der Moment, wenn die Tür aufgeht und man realisiert, die Statorschienen vom Linearbeschleuniger zeigen senkrecht nach oben in den Looping. Das war individuelle Weiterbildung zum Thema Elektromagnetismus. Und Kreisbewegung natürlich.

    Ich glaube, ich muss auch mal dahin. Leider mag der Rest der Familie Achterbahnen nicht besonders 🫠

  • Heute habe ich meinen neuen Computer bekommen. Der alte ist nach 14 Jahren letztes Wochenende unvermittelt für immer ausgegangen. Nun ist auch bei mir die Ära von Word 2003 zu Ende.

    Was mich besonders freute: ursprünglich hatte ich einen Horror vor dieser Woche ohne PC, weil ich nicht wusste, wie ich meine Vor- und Nachbereitung des Unterrichts ohne PC auf die Reihe bringen soll. Da zeigten sich im Lauf der Woche die Einsatzmöglichkeiten des dienstlichen iPads, das ich mit der externen Festplatte verbunden hatte, auf der ich die Sicherheitskopie meiner Daten angefertigt habe. So konnte ich dann doch auf meine Dokumente, Arbeitsblätter etc. zugreifen und hatte das Unterrichtsmaterial für diese Woche, auch wenn es umständlicher war. Es ging besser als erwartet.

    Da die Festplatte des alten PCs intakt war, konnte mein Computerhändler auch die Daten und die meisten Einstellungen direkt auf den neuen rüberkopieren, so dass mir ein Großteil der Einrichtung erspart blieb. Der Gedanke, einen PC neu einzurichten, hatte mich seit Jahren abgehalten, einen neuen PC zu kaufen, und der alte war insoweit ja noch gut. 😌


    Sarek

  • Der Gedanke, einen PC neu einzurichten, hatte mich seit Jahren abgehalten, einen neuen PC zu kaufen, und der alte war insoweit ja noch gut. 😌

    Echt? Ich mache das irgendwie gerne. Das ist so eine stumpfe Aufgaben, bei der man entspannen kann, weil man nicht nachdenken muss.

  • Echt? Ich mache das irgendwie gerne. Das ist so eine stumpfe Aufgaben, bei der man entspannen kann, weil man nicht nachdenken muss.

    Das geht mir tatsächlich im Fitnessstudio so. Dabei ein Hörbuch auf den Ohren, pure Entspannung (und körperliche Anstrengung).

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Echt? Ich mache das irgendwie gerne. Das ist so eine stumpfe Aufgaben, bei der man entspannen kann, weil man nicht nachdenken muss.

    Schade. Ich mache nur „klick“ beim Migrationsassistenten und später sieht alles so aus wie vorher.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Echt? Ich mache das irgendwie gerne. Das ist so eine stumpfe Aufgaben, bei der man entspannen kann, weil man nicht nachdenken muss.

    Ich finde es nervig, weil ich doch immer wieder Momente habe, wo etwas nicht klappt wie es soll, eine Datei nicht richtig angezeigt wird und ich ewig herumsuche. Habe gerade einen solchen Moment, wo eine Einstellung nicht so läuft, wie sie sollte und ich nicht weiß, warum.

Werbung