Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich freue mich übrigens nicht nur heute, dass ich kein Haustier habe und z.B. auch nicht mit kleinen Plastikbeutelchen Gassi gehen muss um warme Würstchen einzusammeln...

    Tatsächlich gehe ich ja mit meinem Hund Gassi, nicht etwa mit kleinen Plastikbeutelchen, auch wenn ich letztere durchaus- unbefüllt- mitführe oder- wie heute- auch einfach einen kleinen Berg leerer Beutel mitten im Wald einsammle, die dort schon den zweiten Tag verwaist rumgelegen haben, ehe ein Tier meint, die seien fressbar. Würste habe ich damit noch nie eingesammelt, nur Hundekot oder- wenn eine der Nachbarskatzen mal wieder meine Terrasse zu ihrem Territorium erklärt- kalte Katzenscheiße. :zahnluecke:


    Ich freue mich dagegen täglich darüber mit meinem Hund lange Spaziergänge machen zu können. Heute haben wir gemeinsam eine neue Runde im Wald erkundet, die meinen Schrittzähler immerhin davon überzeugt hat, dass ich 9 Stockwerke Treppen gelaufen wäre ^^ . Die erste Hälfte über durfte der Hund entscheiden, welche Wege spannend aussehen/gut riechen/ sich unter den Pfoten gut anfühlen, danach habe ich den Kurs gesetzt. Das war sehr befriedigend für Mensch und Hund und macht mich täglich glücklich- egal wie viele Kackwürstchen ich dafür einsammeln muss. 🦮🌳🌳🌳🦮

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofillpannen

  • Tatsächlich gehe ich ja mit meinem Hund Gassi,

    Man kann auch ohne Hund leben. Ich habe jedoch, seit unser Hund gestorben ist, mindestens 10 kg mehr auf den Rippen ;)
    Gleichzeitig genieße ich die neue Freiheit. Und den neuen Duft in der Wohnung.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ich weiß überhaupt nicht, wie man mit Hund leben kann, und möchte das auch gar nicht erfahren.

    Wenn man Kinder hat, gibt es nichts Besseres als einen Familienhund als "Seelentröster und Kumpan".
    Als Wachhund genügt uns nun auch der des Nachbarn ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Wenn man Kinder hat, gibt es nichts Besseres als einen Familienhund als "Seelentröster und Kumpan".

    Das funktioniert auch noch als „großes Kind“ exzellent, wenn man einen dementsprechend positiven Bezug zu Tieren im Allgemeinen und Hunden im Besonderen hat. 🐕🐩🐕‍🦺🦮


    Die anderen dürfen dann eben die vielen heimatlosen Katzen 🐈🐈‍⬛ und Kaninchen 🐇🐰und Schildkröten 🐢🐢 adoptieren.


    Alternativ könnte ich ein paar extra große und wollige, ursprünglich mediterrane Spinnen anbieten, die sich ab Mitte August alljährlich meinen in meine Wohnung flüchten zu müssen, wenn die Nächte langsam kühler werden. Meine Fenster sind zwar eigentlich deshalb nachts jetzt wieder geschlossen, aber für pepe würde ich durchaus eine Ausnahme machen… 🕷️🕸️🕷️

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Mein Sohn und seine Zukünftige haben sich ein total süßes Hündchen (Hund passt nicht) angeschafft. Sie ist der Star bei jedem Besuch. Unglaublich knuffig und schon gut sozialisiert - ich habe nämlich nichts gegen Hunde, so lange ich nicht für sie verantwortlich bin. :)

    Meine Fenster sind zwar eigentlich deshalb nachts jetzt wieder geschlossen, aber für pepe würde ich durchaus eine Ausnahme machen…

    Wie meinst du das denn? "Fensterln" komme ich nicht mehr... :P

  • Falls du gerne wollige, mediterrane Spinnen adoptieren möchtest Pepe, würde ich dafür noch einmal nachts mein Fenster öffnen. Fensterln nur ein Bundesland weiter. ^^


    Mein Vater sagt auch, dass er zwar sehr gerne Zeit mit meinem Hund verbringt (er passt an langen Konferenztagen dann auch mal auf sie auf), aber nicht mehr dauerhaft einen eigenen Hund haben möchte. Die Besonderheiten bei der Freizeit- und Urlaubsplanung möchte er einfach nicht mehr dauerhaft erleben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Urlaubsplanung ist der einzige Minuspunkt. Meine beiden sind ja schon älter und ich überlege, danach mal eine Pause zur Abarbeitung meiner Reise-Bucket-List einzulegen. Andererseits ist ein Haus ohne Hund aber sooo kalt und leer, das ist eigentlich auch nicht vorstellbar. Hatte in den letzten 14,5 Jahren einmal einen einzigen Abend, wo die Hunde aus organisatorischen Gründen über den Abend & Nacht woanders ausquartiert waren, und es fühlte sich einfach nur schlimm in der hundelosen Bude an 😅


    (und dabei war da noch ein Partner da^^)

  • Was soll denn jetzt das Vanilleeis in dieser Aufzählung.

    Also, wenn Bernd Höcke irgendein Eis isst, dann ja wohl eher das braune Schokoeis!

    Vanilleeis wird unser aller Rettung sein!

    Oh nein. 😭 Ich kann jetzt nie wieder Schokoeis essen ohne dabei an Bernd Höcker zu denken. Was hast du getan?😭

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Schokoeis ist bäh!

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Urlaubsplanung ist der einzige Minuspunkt. Meine beiden sind ja schon älter und ich überlege, danach mal eine Pause zur Abarbeitung meiner Reise-Bucket-List einzulegen. Andererseits ist ein Haus ohne Hund aber sooo kalt und leer, das ist eigentlich auch nicht vorstellbar. Hatte in den letzten 14,5 Jahren einmal einen einzigen Abend, wo die Hunde aus organisatorischen Gründen über den Abend & Nacht woanders ausquartiert waren, und es fühlte sich einfach nur schlimm in der hundelosen Bude an 😅


    (und dabei war da noch ein Partner da^^)

    So geht es mir an dem Abend vor meinem Urlaub, wenn ich meine Katzen in die Katzenpension bringe. Ohne Katzen fühlt sich das Haus so merkwürdig leer an, dass ich an dem Abend mittlerweile traditionsgemäß mit einem Kollegen essen gehe, um weniger Zeit im leeren Haus zu verbringen.

  • Oh nein. 😭 Ich kann jetzt nie wieder Schokoeis essen ohne dabei an Bernd Höcker zu denken. Was hast du getan?😭

    Ich schon. Naja ich mags nicht besonders, aber an den Vogel vergesse ich schnell 🤣

  • Ich wollte heute Karteien von Persen für Schwimmunterricht kaufen, ging nicht, Klett (die die verkauft) macht den Treffpunkt in Berlin zu und hatte nur noch die Ausstellungsstücke. Die durften/wollten sie mir nicht verkaufen, sondern haben sie mir geschenkt.

    Eine Kartei hätte sonst ´41 Euro gekostet.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    der (übernächste!) Urlaub ist gebucht.
    Zwei kleine Ferien nacheinander mit Urlaub und das sogar in der Bretagne. Gut, der Grund für die nah aneinander liegenden Ferien ist meine "Regularisierung/Legalisierung", aber egal. Es gibt Schlimmeres als an die rosa Granitküste zu fahren, um dort einen Perso zu bekommen.
    Zu Neujahr habe ich einen französischen Perso! (auf meinem Mädchennamen :-D) (Weihnachten 2025 dann auf meinem aktuellen Namen ist das Ziel ;) )

  • Ich habe in diesem Semester freitags eigentlich unterrichtsfrei. Dieser Freitag ist der erste, den ich tatsächlich nicht an der Schule war. Wo war ich?


  • Europapark?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung