Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Meiner Beobachtung nach sind es von Jahr zu Jahr weniger Insekten,

    Ich habe eher den Eindruck, dass es seit einigen Jahren wieder mehr Insekten gibt, muss ich sagen.

    In diesem Jahr war das Frühjahr kalt und nass, vielleicht ist die Population einfach später dran, vielleicht weiß man den Zeitpunkt der anderen Jahre auch nicht genau oder sitzt, wegen der frühen Ferien, einfach 4 Wochen früher auf der Terrasse, um den Hummeln beim Bummeln zuzugucken.

    Genau, das schätze ich auch, dass es in der Witterung begründet ist. Witzig übrigens: ich habe im letzten Jahr ein Holzschild geschenkt bekommen mit dem Spruch "Bin im Garten - mit den Hummeln bummeln" :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ein nettes Beachhandballturnier heute und mit beiden Töchtern erstmalig zusammen gespielt. Nunja, 3. von dreien, aber alle anderen spielen in der Liga über uns (das eine war unsere 1. Mannschaft), das ist also okay. Nur das meine Tochter sich immer so schlecht macht, das trübt die Freude etwas.


    Ohne sie wären wir nicht ins Penalty-Werfen gekommen und das sie nun da den Pfosten trifft, passiert, außerdem waren alle anderen mindestens 10 Jahre älter als sie, da kann sie stolz auf sich sein!

  • Ein nettes Beachhandballturnier heute und mit beiden Töchtern erstmalig zusammen gespielt. Nunja, 3. von dreien, aber alle anderen spielen in der Liga über uns (das eine war unsere 1. Mannschaft), das ist also okay. Nur das meine Tochter sich immer so schlecht macht, das trübt die Freude etwas.


    Ohne sie wären wir nicht ins Penalty-Werfen gekommen und das sie nun da den Pfosten trifft, passiert, außerdem waren alle anderen mindestens 10 Jahre älter als sie, da kann sie stolz auf sich sein!

    Am Ende geht es hoffentlich vor allem um die Freude, gemeinsam als Familie eine schöne Zeit verbracht zu haben, nicht vor allem um Leistungsaspekte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe eher den Eindruck, dass es seit einigen Jahren wieder mehr Insekten gibt, muss ich sagen

    Ich fahre ja in letzter Zeit viel Bahn und habe den gleichen Eindruck. Die Züge sind vorne oft schwarz vor Insekten.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Die Züge sind vorne oft schwarz vor Insekten.

    BTW - speziell für den kleinen Frosch: Woran erkennt man freundliche Fahrradfahrer?
    - An den Fliegen zwischen den Zähnen.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Ich freue mich darüber, dass ich gestern endlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegerpapa (zum 70.) realisieren konnte. Es ging mit einer kleinen Propellermaschine mit einem Piloten und einem Ex-Piloten an Bord nach Wangerooge mit anschließendem Sight-Seeing über den Inseln.


    Endlich war das Wetter mal planbar trocken.


    3:45 Stunden Gesamtflugzeit ganz ohne Autopiloten persönlich am Knüppel. Danach musste ich heute erst einmal ausschlafen.

  • Insofern versteh ich lattyplus, halte es doch selber mit Reinhard Meys lyrischem Ich, der sich dann sagt:

    und beachte den Konjunktiv II.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Insofern versteh ich lattyplus, halte es doch selber mit Reinhard Meys lyrischem Ich, der sich dann sagt:

    Was Reinhard Mey angeht, halte ich es eher mit seinem Titel "Alleinflug"... und ja, mein erstes eigenes Solo (mit Fluglehrer am Funkgerät am Boden) hatte ich im März 2016.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um eine Grund zum Ausschlafen zu finden, muss ich nicht durch die Gegend fliegen.

    Warum so verbohrt? Die sehr kleine Propellermaschine hat auf der Strecke ca. 60 Liter Benzin verbraucht. Mit dem Auto wäre es auch nicht weniger gewesen und dafür hätten wir den Anblick wie hier in dem Video nicht gehabt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soviel zum Thema "Sight-Seeing". 8)

  • Einfach am helllichten Tag auf dem Sofa liegen und einschlafen (mit dem PC auf den Knien) und danach dann in den See fallen, das ist Urlaub.


    Allerdings wäre das ohne die grässliche Fahrt heute Nacht wohl schöner gewesen, die Stunde vorm Tauerntunnel nachts um 2 Uhr, die brauchte jedenfalls niemand.

  • Und ich freue mich, dass ich im Herbst wieder anfange .... Und noch freue ich mich auf die Arbeit :sterne:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ist doch total schön, wenn du dich auf deinen Wiedereinstieg nach Elternzeit so richtig freust und dir dein Job anscheinend einfach Spaß macht. Mögest du es dir bewahren. =)



    Ich freue mich heute über meine Freundschaften. Man erkennt richtige Freunde daran, dass sie ohne zu fragen einfach zupacken, helfen, teilhaben, kommen, dich im Herzen mittragen und da sind, wenn sie gebraucht und nicht gebraucht werden.

    Ich fühle mich beschenkt durch meine Freunde. Einfach schön.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Heute war in Bayern der letzte Schultag. Alles ist geschafft und jetzt haben wir noch die ganzen sechs Wochen Sommerferien vor uns. Und dieses Gefühl ist toll. :party:

    • Offizieller Beitrag

    Heute war in Bayern der letzte Schultag. Alles ist geschafft und jetzt haben wir noch die ganzen sechs Wochen Sommerferien vor uns. Und dieses Gefühl ist toll

    Und der Campingplatz südlich von München voll.

    Wie schön war das in den letzten Tagen.


    A propos: wurde in Bayern in dieser Woche eigentlich noch Unterricht gemacht? ;) ständig habe ich Schulklassem getroffen.

  • Ich freue mich über den kurzen Regen soeben, der 35° C auf 25° C und zusätzlich die Luftfeuchtigkeit deutlich gesenkt hat. Der Himmel ist bereits wieder blau (mit ein paar Wolken).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung