Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Und seit über 20 Jahren der erste Sommer ohne Regendefizit.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Das glaube ich nicht, Tim. (Ich wollte nur auf das reflexhafte "Wann wird es endlich mal wieder richtig warm" reagieren)

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Wann wird es endlich mal wieder trocken?

    So schlimm bei euch? Ich habe mir gerade den Wetter-Rückblick für unsere nächstgelegene Wetterstation angesehen: in den letzten drei Wochen (also seit dem 17.06.) hat es hier an elf Tagen gar nicht geregnet. Das finde ich eigentlich ok.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Humblebee

    Ich habe auch gerade nachgesehen. In den letzten 30 Tagen hat es an 19 Tagen geregnet. Ich hätte einfach gerne nur mal ein paar Tage planbar trocken und nicht immer das Damoklesschwert "Gewitter am Nachmittag" überm Kopf hängen.

  • Humblebee

    Ich hätte einfach gerne nur mal ein paar Tage planbar trocken und nicht immer das Damoklesschwert "Gewitter am Nachmittag" überm Kopf hängen.

    "planbar trocken"?! Damit dürfte es in einem Land wie Deutschland schwierig werden, meinst du nicht? ;)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Och, komm mal nach Unterfranken. Da war es jetzt seit 20 Jahren zwischen April und Oktober sehr oft "planbar trocken"...

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • "planbar trocken"?! Damit dürfte es in einem Land wie Deutschland schwierig werden, meinst du nicht? ;)

    In der Nordhälfte ganz besonders. Fossi hat da mit Franken schon einen Punkt.


    Die Nordhälfte beginnt übrigens meiner Meinung nach spätestens nördlich von Frankfurt.

  • Zitat


    Worüber könnt Ihr euch heute freuen?

    Dass ich gut versichert bin und die Fachärzt*innen alles tun, um meine Wehwehchen zu verarzten und bei keinem Symptom bislang Krebs diagnostiziert wurde. Dass ich mir jetzt ein leckeres Frühstück mache und auf dem Balkon selbiges verputzen werde, die Bienchen und Hummelchen dabei beobachtend, wie sie ihrer Lebensaufgabe nachgehen. Dass ich einen Job habe, der unfassbar gut bezahlt ist und ich dafür Kindern lesen beibringen darf.

  • Dass ich gut versichert bin und die Fachärzt*innen alles tun, um meine Wehwehchen zu verarzten und bei keinem Symptom bislang Krebs diagnostiziert wurde. Dass ich mir jetzt ein leckeres Frühstück mache und auf dem Balkon selbiges verputzen werde, die Bienchen und Hummelchen dabei beobachtend, wie sie ihrer Lebensaufgabe nachgehen. Dass ich einen Job habe, der unfassbar gut bezahlt ist und ich dafür Kindern lesen beibringen darf.

    Das ist ein toller Beitrag Quittengelee !


    Ich freue mich heute ebenfalls, dass ich in unserem hinteren Garten (wir haben vor und hinter dem Haus ein Stück Garten) bei 19 Grad auf der Bank in der Sonne sitzen und frühstücken konnte, während so einige Bienen, Hummeln und Vögel um mich herum flogen. Herrlich!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das ist ein toller Beitrag Quittengelee !


    Ich freue mich heute ebenfalls, dass ich in unserem hinteren Garten (wir haben vor und hinter dem Haus ein Stück Garten) bei 19 Grad auf der Bank in der Sonne sitzen und frühstücken konnte, während so einige Bienen, Hummeln und Vögel um mich herum flogen. Herrlich!

    Freust du dich da über die gute Gesellschaft?

  • Ich freue mich, dass ich gerade über zwei Stunden mit meiner Schwester telefonieren konnte, wobei wir beide viele wichtige Themen- beruflich, wie privat- ausführlich erörtern konnten miteinander. Das hat uns beiden sehr gut getan und macht glücklich, vor allem, da wir selten mal die Zeit haben für Telefonate miteinander, sondern meist nur Text- und Sprachnachrichten über Threema austauschen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung