Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So in etwas ausgeklügelt ist der geschenkte Teppich.
    Es ist nicht mein Hund (ist ja klar, dass meiner viel hübscher ist ;) ) und man kann rein theoretisch Sachen in den kleinen "Tassen", in kleinen Taschen oder unter den Blumen verstecken.
    Mein Hund würde mit seiner Pfote grobmotorisch kratzen.

    Aber er zerrupft jedes einzelne Spielzeug und hat dabei Spass (und ehrlich, passend zum Thread: es ist mir egal, und ich freue mich für ihn. Er hat (te) ein gelbes Entenplüschtier. Das Tier hat gar kein Innenleben mehr. Mittlerweile hat er so sehr gerupft und was auch immer er mit seinen Zähnen macht, dass das Tier gar kein Gesicht mehr hat, ein "Arm" ist auch weg. Aber er transportiert diese reine Hülle, die nicht mal mehr nach einer Ente aussieht, wenn man die verbleibenden Stücke "puzzelt", durchs Haus und ich freue mich jeden Tag drüber.

  • Ich überlege grade, ob eins meiner Kaninchen als dein Hund reinkarniert ist. Falls nicht, ist zumindest dort, wo es begraben liegt, unterdessen eine Distel gewachsen. Es gibt in unserem Haushalt immer noch zerfressene Decken und angebissene Möbel. Dieser Teppich hätte keine Stunde überlebt.

  • Leberwurst wäre der Tod des Teppichs (was für ein cooler Satz jenseits jedwedes Kontextes).

    Fast so schön wie in dem Gedicht von Marie Luise Kaschnitz:

    "Deine Seele, die die meine liebet/ ist mit ihr verwirkt im Teppichtibet".

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • So in etwas ausgeklügelt ist der geschenkte Teppich.
    Es ist nicht mein Hund (ist ja klar, dass meiner viel hübscher ist ;) ) und man kann rein theoretisch Sachen in den kleinen "Tassen", in kleinen Taschen oder unter den Blumen verstecken.
    Mein Hund würde mit seiner Pfote grobmotorisch kratzen.

    Aber er zerrupft jedes einzelne Spielzeug und hat dabei Spass (und ehrlich, passend zum Thread: es ist mir egal, und ich freue mich für ihn. Er hat (te) ein gelbes Entenplüschtier. Das Tier hat gar kein Innenleben mehr. Mittlerweile hat er so sehr gerupft und was auch immer er mit seinen Zähnen macht, dass das Tier gar kein Gesicht mehr hat, ein "Arm" ist auch weg. Aber er transportiert diese reine Hülle, die nicht mal mehr nach einer Ente aussieht, wenn man die verbleibenden Stücke "puzzelt", durchs Haus und ich freue mich jeden Tag drüber.

    Oh wow, der Schnüffelteppich ist ja cool! Hund 2 hätte da sicher Spaß dran. Wir hatten mal die ganz einfache Variante - Hund 1 löst sowas ganz pragmatisch und zeiteffizient durch durch-die-Gegend schleudern oder totschütteln, so dass der Beschäftigungseffekt leider verpufft. Ich habs dann schnell aufgegeben 😄


    Hier hält übrigens auch nichts länger als 3 Minuten und eine leere, heiß und innig geliebte und durch die Gegend geschleppte Entenhülle hatten wir auch lange 😄

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Naja, er ist ja hübsch.


    In meiner Familie wird gerne dieses legendäre Spielzeug [Anzeige]empfohlen, am besten gleich im 10er-Pack.

    "Vogel" gab es schon drei Mal hier (Meine Hunde leiden nicht unter "zu wenig Kuscheltiere"...). Perfektes Beispiel: Vogel hat keine Feder mehr. Alles gerupft.
    Das war bei Hund 1 kein Problem, er rupft nur die Feder oder die Zacken von Krokodilen / Drachen... Alle Tiere sind nackt.
    Hund 2 rupft bis zum Innenleben. Alle Tiere (die wir nicht in Quarantäne verstecken) sind tot.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute die ersten Male in diesem Jahr im Pool, das letztes Mal vor ca. 45 Minuten

    Da du Schwimmen unterrichtest (und glaube ich erzählt hast, dass ihr auch mal ins Wasser geht), meinst du ein Pool im Garten? In Berlin/BB? Cool.
    Obwohl das Wetter gestern wirklich echt passend dafür war.

  • Da du Schwimmen unterrichtest (und glaube ich erzählt hast, dass ihr auch mal ins Wasser geht), meinst du ein Pool im Garten? In Berlin/BB? Cool.
    Obwohl das Wetter gestern wirklich echt passend dafür war.

    Ja, im Garten in Brandenburg.


    Am Dienstag hatten wir 1. Hilfe Kurs im Freien und haben so geschwitzt und nebenan sind die Kinder auf dem Hof durch die Rasensprenger gelaufen in Badesachen. Ich hätte gerne getauscht ;)


    Habe gerade überlegt, jetzt vor dem Unterricht noch mal reinzugehen. Muss aus Zeitmangel leider ausfallen, aber die Idee nachher wenn nur die Wettkampfkinder da sind noch mal mit ins Wasser zu gehen klingt verlockend ;)

  • Sorry, ich finde es verwirrend, dass du freiwillig bei den Temperaturen auf dem Balkon sitzt. Ich finde es drinnen vor dem Ventilator angenehmer. Über den freue ich mich heute.

  • Sorry, ich finde es verwirrend, dass du freiwillig bei den Temperaturen auf dem Balkon sitzt. Ich finde es drinnen vor dem Ventilator angenehmer. Über den freue ich mich heute.

    Ich hasse den Sommer, kann das aber schon nachvollziehen. Bei uns ist es drinnen wärmer als draußen, draußen geht noch ein Lüftchen und die Luft ist insgesamt angenehmer.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Vogel" gab es schon drei Mal hier (Meine Hunde leiden nicht unter "zu wenig Kuscheltiere"...). Perfektes Beispiel: Vogel hat keine Feder mehr. Alles gerupft….
    Hund 2 rupft bis zum Innenleben. Alle Tiere (die wir nicht in Quarantäne verstecken) sind tot.

    Deshalb: 10er-Pack. Ich empfehle die Rezension von „Nölpferd“.

  • Ich hasse den Sommer, kann das aber schon nachvollziehen. Bei uns ist es drinnen wärmer als draußen, draußen geht noch ein Lüftchen und die Luft ist insgesamt angenehmer.

    Bei euch ist es JETZT schon drinnen wärmer als draußen? Wie ist das nach den paar Tagen Hitze möglich? Ich wohne im vierten Stock, teilweise unterm Dach und das ist hier nicht der Fall.

  • Ich kann Kurrentschrift immer besser lesen. Gestern habe ich 5 Seiten aus einem Brief von 1850 transkribiert, in dem es um den verschollenen Altar geht ;) Die Gemäldegalerie Berlin hat mir ein ganzes Konvolut an Korrespondenzen und Akten zur Verfügung gestellt. Da hab' ich zu tun.

    Meine berufliche Vorbildung hilft mir dabei. Als ehemaliger Hauptschullehrer bin ich darin geübt, Sauklauen zu entziffern...


    Anmerkung: Es handelt sich dabei um die hier erwähnten und dargestellten Gemälde:
    https://oberschwabenschau.info…bernhard-strigel-in-isny/

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich freue mich gerade darüber, dass ich trotz Muskelkaters vom Training der letzten beiden Tage und dem Schwimmen heute Vormittag vorhin nochmal den Hintern hochbekommen habe und eine Runde Yoga gemacht habe, gefolgt von Dehnübungen, einer Einheit Coretraining, sowie einer kurzen Meditation.🧘 Nach der Dusche fühle ich nicht mich jetzt gerade völlig tiefenentspannt und bin gleichzeitig sehr stolz auf mich. Ein verdammt guter Abschluss für den Tag. Der Hund hat übrigens wie gestern wieder ein wenig mitmeditiert.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofill…

  • Heute war Abiturfeier und nach dem offiziellen Teil kommt einer meiner ehemaligen Schüler und möchte, dass seine Mutter mich kennen lernt. Der Schüler fand meinen Unterricht so toll, dass er ebenfalls Lehramt studieren möchte, darunter eines meiner Fächer, das er bei mir hatte.

    Wie schön, wenn man hier und da doch die Anerkennung für die Arbeit bekommt. 😃

Werbung