Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich bin im Schullandheim und seit 23.20 Uhr oder so habe ich kein Geräusch mehr gehört. Nur ich kann nicht schlafen. :daumenrunter: ^^

    darüber würde ich mich aber nicht besonders freuen. :(

  • 22:40 Uhr,

    es ist draußen immer noch hell, das Licht ist seit Tagen superschön, der Mond leuchtet heute noch heller,

    ein paar letzte Vögel singen noch

    und am Himmel flitzen mindestens 4 kleine Fledermäuse und jagen Insekten.

  • 22:40 Uhr,

    es ist draußen immer noch hell, das Licht ist seit Tagen superschön, der Mond leuchtet heute noch heller,

    ein paar letzte Vögel singen noch

    und am Himmel flitzen mindestens 4 kleine Fledermäuse und jagen Insekten.

    Oh ja, das habe ich gestern Abend auch miterlebt, als ich genau um die Zeit auf dem Rückweg von einem Spargelbuffet (das übrigens ganz köstlich war und eine Mega-Auswahl hatte!) war :love: . Herrlich!


    Außerdem freue ich mich heute über meine "verfrühten Sommerferien". Heute habe ich frei, weil die Klasse, die ich normalerweise heute eine Doppelstunde im Unterricht hätte, bei der Entlassung einer anderen Klasse "eingespannt" und meine Anwesenheit nicht erforderlich ist; morgen haben alle unsere Klassen (also die, die noch da sind und erst morgen ihre Zeugnisse erhalten) "Klassenlehrkräfte-Tag" in der ersten bis dritten Stunde.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ..., dass gestern und heute nicht jedes Fottloch mit nem Wimpel am Fuchsschwanz durch die Straßen hupt.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • [Freu dich nicht zu früh. Das kommt schon noch.]

    Dazu machen wir dann den Faden auf "Worüber ich mich morgen irritiert echauffieren kann".

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich kann mich heute darüber freuen, am Montag und nicht am Dienstag in Stuttgart übernachtet zu haben, als die Türkei ihr Spiel gewonnen hat.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Ich freue mich gerade eben und die letzte und sicher die nächste Zeit darüber, wie die Vögelchen, die Futterstelle und Tränke bei mir nutzen und mich seit Jahren kennen, immer öfter auch mal "reinkommen". Da ich mittlerweile einen halben Wald im Wohnzimmer habe, setzen sie sich manchmal in die Pflanzen, gucken sich um, tschilpen und fliegen wieder raus an die Station. Das ist SO süß! Ich verharre dann immer ganz ruhig und genieße die Situation.


    Ganz selten passiert es mal, dass sie nicht zur Balkontür rausfliegen, sondern zu den geschlossenen Fenstern hinaus wollen, was nicht geht und dann verdutzt auf der Fensterbank sitzen. Dann gehe ich langsam zum Rollladen, schließe ihn und die Piepser nehmen den richtigen Ausgang. Manchmal sogar mit Zwischenstation auf mir.


    Total süß.


    Freudenmoment gestern:


    Ich gehe in der Schule über einen der Gänge und höre plötzlich wunderschönen Gesang eines meiner Lieder, die ich mit dem Schulchor gerade singe. Ich lunse um die Ecke - sitzt da ein kleiner Zweitklässer, bindet sich die Schuhe und singt selbstvergessen...ich hab fast geheult. Zu schön.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Wir hatten heute den letzten regulären Schultag, also habe ich mit meinen Klassen Eis gegessen. Also Eis erst mal selber gemacht. Dazu hatte ich Früchte mitgebracht, die hatte ich gestern, damit es schneller geht, daheim schon gewaschen und die Erdbeeren kleingeschnitten. Ich stelle da also meine Tupperdose mit den kleingeschnittenen Erdbeeren hin. 5 Schülerinnen aus meiner erklärten Lieblingsklasse (ja, ihr wisst auch gleich, warum sie das sind) gucken in die Dose und meinen ganz versonnen: "Oooh ... Sie haben die Erdbeeren für uns ja schon kleingeschnitten! Das ist aber nett!" Oh Gott ... Sie mögen mich fürs Erdbeeren kleinschneiden. <3

  • Ich habe meine Zeugnisse fertig, ich freue mich so. Ein freies Wochenende liegt vor mir 🥳. Na gut, alles was in Haus und Garten liegen geblieben ist, muss abgearbeitet werden. Aber putzen und jäten ist ja fast schon meditativ 🧘🏼.

    Noch 2 Wochen, liebe NRWler!

    Schönes Wochenende allerseits ☀️!

  • Schöne und vor allem erholsame Sommerferien an alle Lehrkräfte, die bereits in die Ferien gestartet sind - also diejenigen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Niedersachsen! :laola:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung