Endlich erste Musikstunde seit über 20 Jahren gehabt (damals Block, jetzt Quer). Und es läuft erstaunlich gut!
À+
Endlich erste Musikstunde seit über 20 Jahren gehabt (damals Block, jetzt Quer). Und es läuft erstaunlich gut!
À+
Das ich es heute vendlich geschafft habe: die Grundburg der Burg Blaustein (5900 Teile) ist auf dem Weg zu mir. Das wird ein Fest ... und wenn die Erweiterungen erst noch dazu kommen.
Das ich es heute vendlich geschafft habe: die Grundburg der Burg Blaustein (5900 Teile) ist auf dem Weg zu mir. Das wird ein Fest ... und wenn die Erweiterungen erst noch dazu kommen.
Habe ich auch überlegt. Aber weder Platz noch Zeit ... Ich werde auch mal ein eigenes Büro beantragen...
Hui, das ist aber früh für Erdbeeren! Hier gibt's jetzt gerade erst den ersten Spargel; auf Erdbeeren müssen wir sicherlich noch mind. einen Monat warten.
Tatsächlich schummeln die ein bisschen. Die haben über den Feldern "Tunnel" gebaut. Da sind die schon rot. Bei den anderen Erdbeerfeldern (offen) der anderen Erdbeerhöfe sind die bisher nur zartrosa (laut Facebook-Post des einen Bauern).
Endlich wieder einen Chinesischen Lieferservice gefunden bei dem es schmeckt!
Season 1 war ... okay.
Season 2 war ... gewöhnungsbedürftig
Dass sie das gesamte StarTrek-LitVerse für die drei Picard-Seasons in die Luft gejagt und elimiert haben finde ich ... schade. Aber okay, ist halt nur ein "LitVerse".
Aber diese Minuten in Picard Season 3, Teil 9 waren es wert.
Engage!
Auf der Klette kletteten 2 Marienkäfer aneinander und waren dabei erstaunlich aktiv.
Das Vögelchen, das im Herbst auf dem Balken über unserer Haustür gewohnt hat und im Herbst plötzlich weg war - vermutlich in den Süden - ist seit ein paar Tagen wieder da, sogar mit Freund(in).
Das Vögelchen, das im Herbst auf dem Balken über unserer Haustür gewohnt hat und im Herbst plötzlich weg war - vermutlich in den Süden - ist seit ein paar Tagen wieder da, sogar mit Freund(in).
Danke.
Hier flitzt seit ein paar Tagen immer wieder ein Eichhörnchen über die Terasse .
À+
Hier flitzt seit ein paar Tagen immer wieder ein Eichhörnchen über die Terasse .
Mit oder ohne Jogginghose?
Bitte leg die Laminierfolie weg! Lass es flitzen!
Bitte kommt nicht zum Laminieren! Bei mir wohnt ein Eichhörnchen mit drei Kleinen unterm Dach.
Was für ein Vögelchen ist es denn?
Ich freue mich schon seit Tagen über den Vogel-Nachwuchs in unserem Garten: Amseln hatten ein Nest in der Hecke und die mittlerweile schon recht großen Jungen hüpfen im Garten umher und werden von den Eltern noch gefüttert. Und im Nistkasten sitzen ganz flaumige Rotkehlchen-Küken.
Was für ein Vögelchen ist es denn?
Ein Rotschwanz bzw. jetzt auch zwei.
Lustige Geschichte eigentlich: Letztes Jahr im Herbst ist uns aufgefallen, dass an einer Stelle direkt an der Haustür täglich Kot von einem Tier zu finden ist. Wir haben überlegt, was das sein konnte, klar war nur, dass es ein kleines Tier sein musste. Und immer EXAKT an derselben Stelle.
Irgendwann hat mein Mann bemerkt, dass neben der Haustür unter dem Dach am Balken das Vögelchen sitzt. Aber nur in der Nacht, tagsüber war er verschwunden. (Deswegen ist es uns erst so spät aufgefallen.) Irgendwann war er dann komplett weg.
Jetzt vor ca. einer Woche waren die Kotspuren wieder da, wieder genau an derselben Stelle. Und als wir am Abend geschaut haben, war der Kleine wieder da, mit einer / einem Gefährten.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden vorhaben, dort auch eine Familie zu gründen???
Ui, die sind süß. Vor allem machen die so lustige Geräusche.
[...]
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden vorhaben, dort auch eine Familie zu gründen???
Erst wenn die Kinderzuschläge in BY so hoch sind wie in NRW.
Verbeamtete Rotschwänze gibts sicherlich in NRW. Ach nee, das sind Rotsocken...
In 4,5 Wochen sind wieder Ferien.
Werbung