ich habe heute Urlaub, mein Mann auch, wir waren zu Feier des Tages nach 2,5 Jahren wieder im Fitnessstudio und hoffen, die Weihnachtspfunde (des letzten Jahres, oder so) zu verlieren.
Nein, einfach Freude darüber, ein paar Stunden etwas für sich gemacht zu haben. Jetzt gibt es nur noch einen schöne-Sachen-Tag, bevor die Arbeitswelt uns wieder überrollt
Ich LIEBE einfach-so-freie-Tage
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Unterricht für dieses Jahr beendet. Morgen nur noch Weihnachtshochsprung der 5./6. Klassen und Mittwoch Kino mit meinem Jüngsten.
Jahr abgehakt.
-
Ich definiere auch Kälte ab 10°. Aber ab +10°
Hab jetzt nur den Daumen hoch genommen, damit du auch mal alle smileys hast.
Ansonsten sind 10° ja gar nix. Hatte mal Besuch aus Australien. Die fand das auch und kaufte sich bei der Temperatur einen dicken Wintermantel, den sie zu Hause vorführen wollte.
-
Aber jetzt und hier? Ich denke, die meisten wären unvorbereitet.
Ach was, die sind doch alle für den Blackout gerüstet. Wo ist der Thread?
-
Unterricht für dieses Jahr beendet. Morgen nur noch Weihnachtshochsprung der 5./6. Klassen und Mittwoch Kino mit meinem Jüngsten.
Jahr abgehakt.
Was macht den Weihnachtshochsprung so speziell weihnachtlich abgesehen vom Zeitpunkt des Jahres? Hüpfen da lauter Nikoläuse und Christkindlen über die Latte?
-
Worüber ich mich heute freuen kann: Dass Leute wie chilipaprika und ihr Mann so großzügig die Fitnessstudios mit monatlichen Überweisungen unterstützen, ohne dabei Geräte zu blockieren und so die Beiträge für tatsächlich trainierende Mitglieder subventionieren. Danke
-
über Quereinsteiger
-
Worüber ich mich heute freuen kann: Dass Leute wie chilipaprika und ihr Mann so großzügig die Fitnessstudios mit monatlichen Überweisungen unterstützen, ohne dabei Geräte zu blockieren und so die Beiträge für tatsächlich trainierende Mitglieder subventionieren. Danke
Haha...
Sorry, ich muss dich da enttäuschen
Ich habe einen Tag nach der Zusage für meine Abordnung meine Mitgliedschaft quittiert (Pendelei -> weniger Zeit) und bis zum letzten Mitgliedschaftstag trainiert. Mein Mann folgte kurz danach, weil neue Öffnungszeiten unpassend waren, Sonderkündigungsrecht.
Wir haben heute eine 10er-Karte gekauft und vielleicht holen wir uns ein Abo in 3 Monaten, wenn absehbar ist, dass es wieder dauerhaft rentabilisiert ist.
Also: wir bezahlen definitiv nicht, damit du mehr Platz an den Geräten hast
(gut, zugegeben: mein früheres Ich hat das mal so gemacht. Aber damals.) -
Ist ok, bald beginnt wieder ein neues Jahr, da werden immer viele neue Jahresverträge abgeschlossen und ab Februar sieht man wieder nur die gleichen Gesichter wie immer
-
Ist ok, bald beginnt wieder ein neues Jahr, da werden immer viele neue Jahresverträge abgeschlossen und ab Februar sieht man wieder nur die gleichen Gesichter wie immer
Also ich werde mich im Januar anmelden. Ganz sicher- Also wahrscheinlich. Wobei, im Januar und Februar wird's zeitlich eng. Aber im März...
-
Die großartige Martina Hill hat dazu auch einen Sketch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was macht den Weihnachtshochsprung so speziell weihnachtlich abgesehen vom Zeitpunkt des Jahres? Hüpfen da lauter Nikoläuse und Christkindlen über die Latte?
Der Zeitpunkt und sie Deko. Für die Jülis gab es die Nikolausstaffel an Nikolaus, für die 4. Klasse die Osterstaffel
-
Jülis
Nicht mal Google kennt diese Abkürzung. Was ist das schon wieder?
-
Jügendliche?
-
Das ist die Kurzform von "WollJülis", bei denen kannst du Islandwolle bestellen. Laut Google
-
Vermutlich SuS im jahrgangsübergreifenden Lernen?
-
Vermutlich SuS im jahrgangsübergreifenden Lernen?
Das würde J- Ü-L erklären, aber woher käme dann das -i?
-
Super, dass ich euch auf meine Internetseite locken konnte. Fast 13.000 Beiträge habe ich gebraucht, bevor ich endlich die Werbung unterbringen konnte. *freu* #Werbung # Spam #fehlendeSchreibberechtigung
-
Das würde J- Ü-L erklären, aber woher käme dann das -i?
Machen doch manche so, sei es als Verniedlichung (Hundi, Mami, ...) oder sei es als vermeintlich genderneutrale Form (Schüly/Schüli/Schülys/Schülis).
Wobei ich bzgl. letzterer Intention schon einmal darauf hingewiesen habe, dass man als auch nur ein bisschen lateinkundiger Mensch bei der Plural-Endung "-i" automatisch an das Maskulinum denkt.
-
Userli ... hey, das muss aus der Schweiz kommen. Bestimmt.
Werbung