...ich freu mich über mein Kollegium So viele liebe Menschen, die mit vollem Einsatz für ihre Schüler*innen da sind und ihre Kolleg*innen unterstützen, kann man sich echt nur wünschen.
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Ich freue mich über eine produktive und hilfreiche Supervision heute.
-
(Vernachlässigten) Kindern und Jugendlichen zuhören und ihnen zeigen, dass sie wichtig sind macht einen Unterschied. Was Mattering bedeutet:
-
Auf diverses in dieser Woche in der Schule. Sie war einfach nur schön. Die Woche. Die Schule.
-
Ich freue mich darüber, dass wir diese Woche trotz 7 kranker Kolleginnen (von 14) gewuppt haben und Sachen wie Plätzchen backen, den Advent feiern, ... dennoch von allen gemeinsam möglich gemacht wurden. Dieses Kollegium ist einfach großartig und jede*r steht für jede*n ein!
-
Meine Kollegin hat eine Lehrermaschine geschenkt bekommen und lässt mich teilhaben!
-
Toll! Was hört man, wenn man auf den Hund drückt?
-
Toll! Was hört man, wenn man auf den Hund drückt?
"Ja, meine Hausaufgaben hat früher auch immer mein Hund gefressen."
-
Ich freue mich, dass es hier mal so richtig kalt ist (-10°C) und dazu liegt noch Schnee UND die Sonne scheint. Von Niederbayern, wo ich aufgewachsen bin, kenne ich noch kältere Temperaturen und ich mag das. Kälte beginnt erst, wenn einem die Popel in der Nase anfrieren.
-
Kälte beginnt erst, wenn einem die Popel in der Nase anfrieren.
Aber Popel sind doch schon erstarrtes Eiweiß.
Ist da nicht eher die Rotze mit gemeint? -
Ich freue mich, dass es hier mal so richtig kalt ist (-10°C) und dazu liegt noch Schnee UND die Sonne scheint. Von Niederbayern, wo ich aufgewachsen bin, kenne ich noch kältere Temperaturen und ich mag das. Kälte beginnt erst, wenn einem die Popel in der Nase anfrieren.
Ich definiere auch Kälte ab 10°. Aber ab +10°
-
Ist da nicht eher die Rotze mit gemeint?Interessant. Das Lehrerforum ist ein steter Quell von Wissen und Weisheiten.
PS: Interessanter Aspekt unter "worüber ich mich heute freuen kann"
-
Das Lehrerforum ist ein steter Quell von Wissen und Weisheiten.
Nicht dass du jetzt auch nach Kalorien fragst!
-
Ist da nicht eher die Rotze mit gemeint?Bitte nicht den Thread kapern. Für spezielles Wissen bitte einen eigenen starten, gell.
-
... oder Vitaminen.
Jetzt hast mich.
-
Ok, wie viele Kalorien hat... ok, lassen wir das.
-
"Ja, meine Hausaufgaben hat früher auch immer mein Hund gefressen."
Ich hab die auch. Sohnemann hat daraus Kombis gebastelt. Das ist zum Wegwerfen.
Furzgeräusch und anschließender Applaus oder DAS war aber eine wirklich gute Leistung
-
Ja die Maschine ist klasse. Wir haben auch noch die Fastnachtsmaschine Die lässt sich in Teilen im Unterricht einsetzen. Bei Zuspätkommern: Wolle mer se roilasse?
-
-
Ich freue mich, dass heute "nur" Muddis und Vattis unsere Feuerwehreinfahrt zur Abholzeit zugeparkt haben und ein Kollege und ich
beim Daraufaufmerksammachen nicht angepöbelt wurden
Außerdem freu ich mich, dass in unserem Klassenraum jetzt ca. 26/27 Grad sind, während es letzte Woche auch mal nur 15 Grad waren.
Werbung