Worüber ich mich heute freuen kann...

  • worüber-ich-mich-heute-freuen-kann

    ... dass meine Klasse unser ukrainisches, ständig schlecht gelauntes, bockiges und nichts verstehendes Kind mal richtig zum Lachen gebracht hat! Meine (wirklich!) Lieben können einfach nicht akzeptieren, wenn sich ein neues Kind in ihrer Gemeinschaft nicht wohl fühlt. Der Junge taut auf, nach vier Wochen...

  • Einige meiner letztjährigen 7er sind mir heute im Schulhaus über den Weg gelaufen. Die haben übers ganze Gesicht gestrahlt als sie mich gesehen haben und mich begeistert begrüßt, nur um mich dann tieftraurig zu fragen, warum sie mich in diesem Jahr nicht mehr als Lehrerin hätten. Nachdem das die Klasse des Kollegen war, der regelmäßig im letzten Schuljahr seiner Klasse Unwahrheiten über mich erzählt hat bzw. das Schulrecht bezogen auf meinen Unterricht neu erfinden wollte, freut mich das ganz besonders. Es war nämlich echt einige Arbeit, das immer zu klären mit den SuS, ohne zu sagen, dass ihr KL ein verlogenes Arschloch ist, welches seine KuK wider besseren Wissens gezielt verleumdet. Das dafür diejenigen, die noch nicht mal besonders gute Noten hatten bei mir sich so freuen mich wiederzusehen, war insofern ein richtig schönes Geschenk. Wir haben uns am Ende dann einfach für kommendes Schuljahr neu verabredet im Unterricht. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • worüber-ich-mich-heute-freuen-kann

    ... dass meine Klasse unser ukrainisches, ständig schlecht gelauntes, bockiges und nichts verstehendes Kind mal richtig zum Lachen gebracht hat! Meine (wirklich!) Lieben können einfach nicht akzeptieren, wenn sich ein neues Kind in ihrer Gemeinschaft nicht wohl fühlt. Der Junge taut auf, nach vier Wochen...

    Ja, der Slawe an sich ist halt eher nicht so die Spaßkanone, zumindest nach außen. Wenn unsere ehemalige Datenschutzbeauftragte in der Klinik mal wieder eine mittägliche Schulung angesetzt hatte, scherzten wir gerne, dass es heute wieder russischen Sauertopf zu Mittag gebe.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hast du denn frei?

    Ich bin zur Zeit nicht im Schuldienst (Abordnung) und kinderlos, darf also nicht in den Schulferien, wenn Kolleginnen mit Kindern den Zeitraum wollen. ;)
    (hat Vor- und Nachteile, aber die Formulierung ist mir wichtig, weil es eben so gesagt wurde und es dazu führte, dass ich echt kämpfen musste, denn: Arbeitsabläufe in (Bildungs?)Behörden werden eben auch um Menschen mit Kindern gedreht und ich konnte quasi nie weg.)
    Aber JETZT!

  • Die ersten vier (schlimmsten) Prüfungsteile für den Rettungsschwimmer sind fertig.


    Vor dem Sprung vorm 3m Brett habe ich ja jedes Mal einen riesigen Bammel, aber nach der Coronainfektion hatte ich auch Angst die 50m Kraul, 150m Brust und 200m Rücken (Grätschbeinschlag ohne Armtätigkeit) nicht zu schaffen und die 25m auch nicht tauchen zu können.

  • … dass ich bei einer Wanderung während des Aufenthalts im Schullandheim eine Minute lang als absoluter Held dastehen konnte. :victory:

    Wie kamen während der Wanderung an einer Weide mit Zaun aus Stacheldraht vorbei Fünftklässler erklärte mir, dass es es total weh tun würde, wenn man einen Stacheldrahtzaun berührt. So? Also näherten sich meine Finger langsam, aber stetig dem Stacheldraht. *Trommelwirbel* (zumindest in meinen Gedanken)

    „Neeein, nicht!“

    Todesmutig, wie ich war, berührten meine Finger dann den Zaun. Dank meiner unermesslichen Tapferkeit lächelte ich sogar, während ich den Zaun berührte, und lud den Schüler ein, ihn ebenfalls zu berühren. Der Schüler konnte es nicht fassen. „Alter, boah!“

    Anschließend erklärte ich ihm den Unterschied zwischen einem Stacheldrahtzaun und einem Elektrozaun. :aufgepasst:

  • Es sei euch gegönnt! Wir haben in Hessen gefühlt gerade erst gestartet und es dauert noch drei Wochen, bis auch wir Ferien haben. Leider ist es in diesem und nächsten Schuljahr anders als normal, wir haben nur eine Woche Herbst-, aber dafür drei Wochen Osterferien. Ich habe einige Korrekturen in den Herbstferien, da wird Erholung eng. Auf die langen Osterferien freue ich mich umso mehr

  • Der Notenschnitt meiner allerersten Klausur liegt bei etwas mehr als 12 Punkten. Ich lasse da grade meinen Teamleiter drübergucken, aber er hat eigentlich schon grünes Licht gegeben. Auch mein Informatik-Fachseminar fand die Klausur eher zu schwierig als zu leicht.

    Ich platze fast vor Stolz auf die Klasse. 😍

    BG 11, Schwerpunkt Pflege, Fach Berufliche Informatik.

Werbung