Der erste Buchstabe steht bei uns immer für die Schulform: G halt für "Gymnasium". D ist einfach nur das Suffix. Am Klassennamen kann man bei uns den Schwerpunkt nicht erkennen.
Rest per PN, damit der Thread hier nicht zu off Topic wird
Der erste Buchstabe steht bei uns immer für die Schulform: G halt für "Gymnasium". D ist einfach nur das Suffix. Am Klassennamen kann man bei uns den Schwerpunkt nicht erkennen.
Rest per PN, damit der Thread hier nicht zu off Topic wird
Heute die Xanderklinge gewandert. Soo schön! Immer noch Ferien okay, ich bereite nebenher das neue Schuljahr vor und auch sonst alles mögliche.
Primetime - ein Grund zum Freuen.
Heute habe ich mit ein paar Kopfrechenaufgaben ein paar fehlgeleitete Schüler der Nachbarschule auf den rechten Weg (zurück in ihre Klasse) gebracht.
À+
Die 11. Klasse sollte nach einer DS "Einführung in Binärzahlen" in PA einen umgangssprachlich formulierten Algorithmus entwerfen, mit dem eine Dezimalzahl bis 255 in eine Binärzahl überführt werden kann. Eine Gruppe hat das mit drei Zeilen hinbekommen.
Klassenzimmer hergerichtet für den Schulstart, ist richtig schön geworden! Die erste Schulwoche und die Tage davor liebe ich.
Die Weinlieferung kam gerade. Tolle, trockene Rotweine von einem Weingut in Rheinhessen.
Klassenzimmer hergerichtet für den Schulstart, ist richtig schön geworden! Die erste Schulwoche und die Tage davor liebe ich.
Dann kann das Schuljahr ja für dich und deine "Hasen" in einer schönen Atmosphäre starten!
Die erste Schulwoche bzw. die ersten zehn Tage sind für mich allerdings immer mit die stressigsten im ganzen Schuljahr .
Da bin ich wohl dazwischen, ich richte nichts ein für irgendwelche "Hasen", finde den Semesterbeginn (das Schuljahr fängt bei uns ja quasi im Februar auch neu an) aber immer sehr entspannt. Stressiger wird es erst Richtung Klausurphase.
@state_of_Trance, was verwirrt dich? Magst du keinen Rotwein?
Da bin ich wohl dazwischen, ich richte nichts ein für irgendwelche "Hasen", finde den Semesterbeginn (das Schuljahr fängt bei uns ja quasi im Februar auch neu an) aber immer sehr entspannt. Stressiger wird es erst Richtung Klausurphase.
Nein, ich richte natürlich auch nichts für meine SuS ein (Das ist ja wohl bei unserer SuS-Klientel auch nicht notwendig!), aber der Schuljahresbeginn ich gerade für mich als Klassenlehrerin wirklich genauso stressig, wie die Klausur- und Prüfungsphase im Mai/Juni.
@state_of_Trance, was verwirrt dich? Magst du keinen Rotwein?
Genau das, ich mag Rotwein schon nicht und dann auch noch trocken.
Ich bin eher so Riesling Feinherb
Okay, dann trink mal einen Schluck Riesling feinherb, vielleicht lässt die Verwirrung dann nach. Prost!
Okay, dann trink mal einen Schluck Riesling feinherb, vielleicht lässt die Verwirrung dann nach. Prost!
Noch bin ich am Kaffee, alles zu seiner Zeit
Ich warte auch noch ein paar Stündchen, das Prost war "rhetorisch".
Ich warte auch noch ein paar Stündchen, das Prost war "rhetorisch".
*Glas wieder wegstell und grummel*
*Glas wieder wegstell und grummel*
Wieviel sind denn ein paar Stündchen- - - - - - reichen zwei?
Wieviel sind denn ein paar Stündchen- - - - - - reichen zwei?
Zum Mittagessen kannst du...
Ich auch. Aber jedes Jahr plättet mich die GLK freitags vor dem Schulbeginn montags so dermaßen.... keine Ahnung, wieso....
Habe vorhin beim Bäcker eine Schülermutter getroffen: "Ei wie schee Frau ...., hab gläse (gelesen), dass sie eine ....Klasse bekommen." Frage mich, wo sie das gelesen hat, ich finde es nirgends. Allerdings wird hier an der Schule immer ein Geheimnis drum gemacht, wer 1 und 3 bekommt (warum auch immer). 2 und 4 haben die Lehrkraft aus dem letzten Schuljahr.
Allerdings wird hier an der Schule immer ein Geheimnis drum gemacht, wer 1 und 3 bekommt (warum auch immer). 2 und 4 haben die Lehrkraft aus dem letzten Schuljahr.
Moment mal: Bei euch geht am Montag die Schule los und ihr habt bisher weder einen Stundenplan, noch in den 1. und 3. Klassen eine Klassenlehrkräfte-Zuteilung und dementsprechend auch noch keine Klassenlisten?!?
Werbung