Daß mein Sohn heute die Zulassung für sein Lehramtstudium bekommen hat.
Moment, hieß der Thread nicht "worüber ich mich heute freuen kann"?
Daß mein Sohn heute die Zulassung für sein Lehramtstudium bekommen hat.
Das ist ja schön, dass er dir quasi folgt, nachdem du gerade deinen Seiteneinstieg machst. Für welche Schulart und Fächer wurde er denn zugelassen?
Politik-Wirtschaft und Philosophie/Werte und Normen fürs Gymnasium. Studium an der UOL.
Wie meinen?
Meine Kinder wissen, dass ich ihnen gerne jede Ausbildung finanzieren werde - außer dem Lehramt. Kinder sollten nicht die Fehler ihrer Eltern wiederholen.
Meine Kinder wissen, dass ich ihnen gerne jede Ausbildung finanzieren werde - außer dem Lehramt. Kinder sollten nicht die Fehler ihrer Eltern wiederholen.
Awa! Lehrer ist der geilste Beruf der Welt. V.a. am zweiten Tag der uneeeeeeeeeeeeeeendlichen Sommerferien, geiiiiiiiiiiiiil!
Heute bin ich noch nervös, aber freuen tue ich mich trotzdem.
Unsere Schule ist zwar klein, aber eigentlich nicht so klein, dass der Schulleiter auch Klassenlehrer sein muss. In diesem Jahr ist es aber soweit. Wie lange? Keine Ahnung. Aber erst einmal bis auf Weiteres. Und ich freue mich drauf. Immerhin ist es schon eine zeitlang her, dass ich Klassenlehrer war.
Also: los geht's. Morgen.
Mein Schreibtisch ist aufgeräumt und die dadurch entstandenen Stapel auf dem Fußboden sind auch alle abgeheftet usw.
Natürlich hatte ich gleich das Protokoll der ersten LK im Schuljahr. Ist erledigt und abgesegnet. Das nächste "dicke" kommt dann wahrscheinlich erst 2023.
... dass ich gerade am Strand in Dänemark sitze
Hm, ganz uninteressant ist das nicht. Es ließe sich sicher mal eine 2-oder-3-Wochen-Tour planen, wo man jeden Abend bei einem anderen Forumsmitglied ist, das Lust hat.
*nachdenk und im Hinterkopf halt*
Nenene, wir wollen doch alle mitmachen - und zwar beim "Wursttreffen" - das würde dir so gefallen! Keine Sonderrechte für Froschmoderatoren!
Unsere Schule ist zwar klein, aber eigentlich nicht so klein, dass der Schulleiter auch Klassenlehrer sein muss. In diesem Jahr ist es aber soweit. Wie lange? Keine Ahnung. Aber erst einmal bis auf Weiteres. Und ich freue mich drauf. Immerhin ist es schon eine zeitlang her, dass ich Klassenlehrer war.
Welche Klasse? Brauchst du eine To-Do-Liste?
Natürlich hatte ich gleich das Protokoll der ersten LK im Schuljahr. Ist erledigt und abgesegnet. Das nächste "dicke" kommt dann wahrscheinlich erst 2023.
Du musst auf deine Schuhe gucken, wenn gefragt wird, wer das freiwillig macht.
Na, ersten Tag überlebt?
Na, ersten Tag überlebt?
Wahrscheinlich lieben sie ihn jetzt schon: Lego, lange blaue Haare (okay Strähnchen), Fahrrad, Gitarre, Gesang (Weizen und Whiskey kommen später).
Du musst auf deine Schuhe gucken, wenn gefragt wird, wer das freiwillig macht.
Hülft nüscht. Das geht reihum, aber wir sind ja ganz schön viele... also wird's etwas dauern, bevor der Kelch mich wieder erreicht.
Ich habe in den letzten zwölf Jahren erst einmal Protokoll schreiben müssen. Und bin wahrscheinlich erst 2025 wieder dran.
Ich war seit 2003 auch erst zweimal mit dem Protokoll in der Gesamtkonferenz dran und es kann noch dauern, bis ich wieder an der Reihe bin; bei uns geht's alphabetisch nach Nachnamen. Große Kollegien haben doch ihre Vorteile!
Große Kollegien haben doch ihre Vorteile!
Wie wahr, wir werden wieder mehr, das kann man auch an weniger Protokollen im Jahr merken, trotzdem ist man mehrfach dran, aber nicht mehr so oft wie früher.
Außerdem übernehmen die Jüngeren das oft, weil sie anderes noch nicht machen.
Außerdem übernehmen die Jüngeren das oft, weil sie anderes noch nicht machen.
Sehr schön, wenn im Kollegium aufeinander Rücksicht genommen wird
Regen!!!!!
Werbung