*freu*... Frühstück jetzt noch immer auf dem Balkon, und dass ich nicht joggen muss...😅
Worüber ich mich heute freuen kann...
-
-
Spätstück in der immer noch kühlen Wohnung.
-
-
Zirkusprojekt endlich geschafft (und ich sage klar, mit dem Konzept mit mir nie nie wieder!)
Interessante neue Bezeichnung für das Schulentwicklungsteam.
-
-
Am Gymnasium meiner Tochter gibt es seit Jahren einen Schulzirkus (auch in wörtlicher Bedeutung), der sehr erfolgreich läuft, meines Wissens als AG. So wie Susannea das beschrieben hat, klingt es tatsächlich nach ziemlich viel Aufwand für relativ wenig Ertrag.
Naja, vor allem für viel Geld wurde von denen wenig geleistet.
9000 Euro haben sie als "unsichtbare Trainer" erhalten, dafür das sie die Teppiche, die Vorhänge und einige Materialien mitgebracht haben und behauptet haben, sie haben das organisiert (was definitiv nicht stimmt, denn ihre Planungen klappten nie).Wir werden daraus aber hoffentlich nun auch eine AG entstehen lassen, diverse Materialien haben wir ja (weil eben eh fürs Projekt noch zusätzlich selber gekauft wie Laufkugeln z.B. oder eh für den Unterricht da, wie Springseile und Jonglagetücher, und -bälle)
da ist das wenigstens was nettes. -
Dass ich gerade nach 144 km auf dem Fahrrad mit einem Bier an einem schottischen Loch am Strand sitze und den Wellen und den Enten lauschen kann.
Zusammen mit meiner Frau
-
Dass ich gerade nach 144 km auf dem Fahrrad mit einem Bier an einem schottischen Loch am Strand sitze und den Wellen und den Enten lauschen kann.
Zusammen mit meiner Frau
Bist du in Rente, oder wieso geht sowas mitten im Jahr?
-
In NRW haben wir seit einer Woche Ferien.
-
Darüber kann man sich auch freuen: in NRW sind wir so cool, dass wir Ferien mitten im Jahr machen
-
Pünktlich zum Sommeranfang haben die Ferien begonnen, so soll es sein!
-
Ein Loch am Strand?
Ja, klingt nach Urlaub…
… aber dafür ist Schottland ganz schön weit. 🏖️
-
Dass ich gerade nach 144 km auf dem Fahrrad mit einem Bier an einem schottischen Loch am Strand sitze und den Wellen und den Enten lauschen kann.
Zusammen mit meiner Frau
Wie schön! Genießt es!
-
Habe heute die Einladung zum Einbürgergungsgespräch bekommen, am 16. Juni isses soweit. Das war Rekordzeit, das Gesuch habe ich letztes Jahr irgendwann im Oktober eingereicht.
So. Jetzt gerade ist es passiert. Ich musste den Termin verschieben, weil ich mit einer meiner Klassen auswärts auf Exkursion war. Ironischerweise in Deutschland. 20 min waren anberaumt fürs Gespräch, nach 10 min fanden sie... Och, das passt schon so. In den nächsten Tagen bekomme ich Post, aber ich glaube, ich habe gewonnen
-
So. Jetzt gerade ist es passiert. Ich musste den Termin verschieben, weil ich mit einer meiner Klassen azswärts auf Exkursion war. Ironischerweise in Deutschland. 20 min waren anberaumt fürs Gespräch, nach 10 min fanden sie... Och, das passt schon so. In den nächsten Tagen bekomme ich Post, aber ich glaube, ich habe gewonnen
Dann sag ich mal vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch!
-
Das freut mich für dich Antimon. Du bist bereits seit vielen Jahren ein Gewinn für die Schweiz und eine verdammt gute Botschafterin für diese noch dazu. Schön, dass du dann endlich auch diesen Schritt gehen konntest, deine Heimat rein formal zu dieser machen zu dürfen.
-
Diese Woche wieder zwei Notenschlüsse geschafft. Jetzt warten nur noch zwei Notenschlüsse, nachdem vor zwei Wochen ein Notenschluss geschafft wurde und vor Pfingsten zwei Notenschlüsse
-
Letzter Schultag vorbei. Die letzte Woche haben wir immer Sonderprogramm, ich hatte dieses Jahr mit einem Sportkollegen zusammen was geplant, also ich als "Physikerin" dabei. Ich hatte nicht so richtig Lust darauf, schon gar nicht als ich gesehen hatte, wir haben ein paar richtige Gorillas aus der Klasse vom Kollegen neben mir am Schreibtisch dabei. Mit denen gab es zuletzt ziemlichen Ärger mit dummen Sprüchen gegen die Frauen in der Klasse und so nem Zeug. Und siehe da: Gerade die 4 Jungs haben sich die ganze Woche hochanständig verhalten, waren sehr interessiert und engagiert dabei. Am Mittwoch durften wir im Bewegungslabor des Instituts für Sportwissenschaften an der Uni Basel mit richtigem Profi-Gerät Kraftmessungen und sowas machen. Das war wirklich spannend. Insgesamt war die ganze Woche viel besser als ich dachte. Nur schade, dass der Kollege ab August nicht mehr bei uns ist.
-
9 Wochen Sommerferien
-
Schuljahr um einen Tag verkürzt aufgrund von Arbeitszeitverlagerung
Werbung