bist du verwirrt weil wir plötzlich Thermostate haben?
Ja, weil das so sinnvoll ist, dass es eigentlich in Berlin nicht angeschafft wird. Gerüchteweise sollen sie sogar in einigen Schulen abmontiert worden sein.
bist du verwirrt weil wir plötzlich Thermostate haben?
Ja, weil das so sinnvoll ist, dass es eigentlich in Berlin nicht angeschafft wird. Gerüchteweise sollen sie sogar in einigen Schulen abmontiert worden sein.
November, Sonnenschein, 16 Grad
Äh, da reguliert man doch über's geöffnete Fenster?
Aber nur, wenn man diese öffnen kann. An meiner Ex-Schule waren die zugeschraubt und zugenagelt wegen Einfallgefahr.
Bei uns hat man ja inzwischen überall Fenstergriffe nachgerüstet, allerdings einen oben, einen unten zum Öffnen, die Trittleitern dazu hat man aber nicht angeschafft.
Vermutlich sollen die Kinder sie so nicht alleine öffnen können, da das ein Großteil des Kollegium auch nicht kann ist der obere Griff in der Regel offen
weil das so sinnvoll ist, dass es eigentlich in Berlin nicht angeschafft wird
stimmt... bei mir war das heute morgen auch erstmal ungläubiges Staunen...
Äh, da reguliert man doch über's geöffnete Fenster?
Rate, was meine zu heiße Heizung macht, wenn ich mehr lüfte...
Ein Teufelskreis
... und zugenagelt wegen Einfallgefahr.
Hätte ja mal jemand mit Thermostaten einfallen können.
Und wenn man weiß wo die Putzkräfte das herhaben, dann kann man es auch zum Händewaschen nutzen
Ja, wo sie das warme Wasser normalerweise hernehmen ist bekannt - aus dem Wasserhahn. Aber durch die Heizungsumstellung hatten wir seit Monaten kein warmes Wasser. Leider auch die Putzfrauen nciht, obwohl es zum Reinigen sicher nicht falsch wäre...
JETZT NEU! -----BREAKING NEWS-----
Bayern schafft Heizungen an!
Berlin installiert (irgendwo) Thermostate!
Vielleicht ist schon der jüngste Tag??
Ja, wo sie das warme Wasser normalerweise hernehmen ist bekannt - aus dem Wasserhahn. Aber durch die Heizungsumstellung hatten wir seit Monaten kein warmes Wasser. Leider auch die Putzfrauen nciht, obwohl es zum Reinigen sicher nicht falsch wäre...
Naja, bei uns gibt es dafür einen separaten Hahn in der Lehrinnen-Toilette, das ist im Winter sehr angenehm
Über ein altes Kunstbuch, aus dem ich mir schon vor vielen Jahren Anregungen für die 1. Klasse geholt habe. Es ist schon geklebt und strapaziert und von 1992. Länger nicht reingeschaut, aber eine sehr schöne Idee für morgen gefunden. Die Autorin habe ich auch im Netz gefunden, eine Kollegin aus Bayern, älter als ich.
Da kannst du gleich Tee für alle kochen.
JETZT NEU! -----BREAKING NEWS-----
Bayern schafft Heizungen an!
Berlin installiert (irgendwo) Thermostate!
Vielleicht ist schon der jüngste Tag??
Moooment! Wir haben an der neuen Schule vor einigen Jahren neue Fenster bekommen, die zwar schon beträchtlich knarzen, sich aber noch öffnen lassen.
Halloooooooooooo! Fenster gibt es bei uns schon IMMER, okeeeey, IMMER!
(das sind doch die Dinger, die den Vorhang immer zerreißen, oder?)
Ich bin heute nicht im Unterricht von Kollegen angerufen worden.
Halloooooooooooo! Fenster gibt es bei uns schon IMMER, okeeeey, IMMER!
(das sind doch die Dinger, die den Vorhang immer zerreißen, oder?)
Unsere sind neu. Aus Kunststoff, der verfault nicht schon sofort nach 40 Jahren wie das Holz an den Fenstern der alten Schule. Und man kann sie aufmachen. Wir haben zum Glück keine Vorhänge, da kann nichts kaputtgehen.
Wir haben zum Glück keine Vorhänge
Wie arbeitest du dann denn mit dem OHP???
Wir haben gefährliche Bildschirme an den Wänden, von denen die Kinder rechteckige Augen bekommen. Diejenigen, die geblendet werden, setzen sich um und kuscheln einfach mit den anderen. (Meine Klasse ist die einzige, die im OGB keinen Filmenachmittag erleiden muss, weil Eltern sich wegen des Bildschirms beschwert haben.)
Die SuS stellen sich dicht nebeneinander auf die Fensterbank und werfen Schatten?
Werbung