Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute meinen französischen Perso beantragt!! Wenn nichts mehr schief geht, habe ich zu Weihnachten endlich wieder ein "gültiges" französisches Dokument. Gut, erstmal nur zu meinem Mädchennamen, aber wir nähern uns Schritt für Schritt der französischen Anerkennung meiner Ehe.

    Und weil es nicht ausreichte:
    Es gab zum Abendessen auf dem Tisch:
    - ein Millefeuille

    - ein Millefeuille au caramel de beurre salé

    - eine Tartelette à la myrtille

    - ein Flan au rhum et aux raisins
    - ein dickes Macaron

    - eine Tartelette au citron

    - ein Paris Brest
    - ein Kouign amann

    Jeweils ein kleines Ministück davon sind jetzt in meinem Bauch (jeweils ein großes Stück im Bauch meines Mannes, wir haben aber noch ganz viele Reste), es war die monatliche Sünde, es hat sich gelohnt! Denke ich dran, wenn ich heute Nacht Bauchschmerzen haben sollte :D

  • Geb's zu, die Wörter hast du dir einfach ausgedacht 😉

  • OMG, wie lecker... beim gesalzenen Caramel wäre ich bei mir vorsichtig, alles andere hätte ich verschlungen! Selbst gebacken/gemacht?


    Zwar weiß ich nicht, wieso deine Ehe erst anerkannt werden muss, aber wie schön, dass du dich jetzt ein Stück weit mehr daheim fühlen kannst.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    OMG, wie lecker... beim gesalzenen Caramel wäre ich bei mir vorsichtig, alles andere hätte ich verschlungen! Selbst gebacken/gemacht?

    Hahaha...
    Nein, natürlich nicht. Alles selbst gekauft. Es ist DIE Mahlzeit alle paar Monate, wo ich mir Zucker und Weizenmehl erlaube und alles in Kauf nehme, was dazu gehören kann. (und es ging bisher gut *klopfklopf* trotzdem belasse ich es dabei.)


    Zwar weiß ich nicht, wieso deine Ehe erst anerkannt werden muss,

    Es ist ein Fall für das Meckerforum (aber mittlerweile nicht mehr) oder fürs Slapstick-Theater:

    Weil wir im Europa des 21. Jahrhunderts leben und Deutschland es nicht gebacken kriegt, dem französischen Standesamt meine mittlerweile 8 Jahre alte - in Deutschland geschlossene - Ehe zu melden, sich auch tatsächlich WEIGERT, das geforderte Dokumente, nach Frankreich zu schicken und Frankreich sich ebenfalls WEIGERT, dass ich das Dokument (das ich eh nicht besitze, aber besitzen könnte) selbst einreiche.
    Ich habe also aufgegeben und muss diesen Weg geben (und bin eben sehr "dankbar", DASS ich den Weg gefunden habe).
    Denn nach aktuellem Status könnte ich noch mal irgendwo in Frankreich oder auf der Welt heiraten, da meine Ehe nirgendwo auftaucht. (selbst in Deutschland bin ich unsicher: Falls ich mich mit meinem Mädchennamen ausweisen würde, weiß keine*r, dass ich verheiratet bin ...

    Also Freude: lieber in die Bretagne fahren als 4 Mal zur Botschaft nach Berlin oder Frankfurt.

Werbung