Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Guckt eigentlich irgendjemand Fussball und freut sich? Schade, dass es mich so gar nicht interessiert, sonst könnte ich mich heute gleich doppelt freuen :rofl:


    (Hier ist kurz vor Bürgerkrieg. Schweiz vs. Italien ist in etwa wie Deutschland vs. Türkei.)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    (ja, mein Leben ist ziemlich einseitig, aber ...)

    Mein kleiner Opa-Hund ist heute durchs Haus gerannt (getrabbt), um mir zu zeigen, wo "Krokodil" ist.
    So müssen sich Eltern fühlen, wenn das Kind die ersten Wörter sagt.
    Mein "Kind" hat die Pubertät schon längst hinter sich, hat arge Rückenprobleme und seine Nieren sind ebenfalls altersbedingt ein Wrack, also eindeutig keine Freude der frühkindlichen Entwicklung, aber er hat zum ersten Mal eins seiner Tiere außerhalb des jeweiligen Raums überhaupt gesucht (und dann auch noch gefunden).

  • Guckt eigentlich irgendjemand Fussball und freut sich? Schade, dass es mich so gar nicht interessiert, sonst könnte ich mich heute gleich doppelt freuen :rofl:


    (Hier ist kurz vor Bürgerkrieg. Schweiz vs. Italien ist in etwa wie Deutschland vs. Türkei.)

    Ich war da! Toll wars!

  • Hättste was gesagt, hätte ich dir einen netten, äußerst kompetenten und noch dazu gutaussehenden Zahnarzt in Chemnitz empfohlen. Ist aber glaube ich nicht ganz deine Ecke.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Ich definiere mich ja über mich selbst, aber Bestätigung freut einen doch, das kann ich einfach nicht leugnen. ;)


    Kleiner Brief, der in einem meiner Abschiedsgeschenke von "meiner" Vier steckte:


    "Liebe Frau L.:


    Sie haben unsere Kinder während der gesamten Grundschulzeit begleitet und sie nicht nur unterrichtet, sondern ihnen auch wichtige Werte vermittelt. Wenn Kinder spüren, dass die Lehrkraft Lust auf ihre Schüler hat und selbst begeistert über den Lernstoff ist, ist das eine positive Erfahrung, die bleibt!"


    ...mal ein Auszug daraus.


    Es wird mir immer noch warm, wenn ich das jetzt gerade nochmal lese.

    Freut mich einfach.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    über meine vorläufige (!) Unterrichtsverteilung.
    Echt anders als gewünscht, einiges anders als auf den Zettel geschrieben, es könnte (wird) viel Stress bedeuten (Vorbereitungsstress für mich, aber ich befürchte auch: durch die Veränderungen der Planung könnten nicht wenige Kolleg*innen gerade sauer sein), aber ich nehme die Herausforderung an und die erste Lektüre ist schon bestellt *freu*

  • über meine vorläufige (!) Unterrichtsverteilung.
    Echt anders als gewünscht, einiges anders als auf den Zettel geschrieben, es könnte (wird) viel Stress bedeuten (Vorbereitungsstress für mich, aber ich befürchte auch: durch die Veränderungen der Planung könnten nicht wenige Kolleg*innen gerade sauer sein), aber ich nehme die Herausforderung an und die erste Lektüre ist schon bestellt *freu*

    Was mich gerade DARAN freut, ist die Tatsache, dass es doch immer (noch) Kolleginnen und Kollegen gibt, die nicht einfach ungefiltert losmurren, sondern erst einmal schauen, wie sich eine Herausforderung gestaltet. Finde ich super und entspannend!

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • meine Lieblingsklassenassistenz wird im kommenden Schuljahr 100% bei mir sind, ich bin also in allen Lektion zu zweit und wir dürfen auch gemeinsam 2 Weiterbildungen besuchen. :)

Werbung